Nany Landry Dimata | 1. Bundesliga

Leihe nach Belgien vor dem Abschluss?

20.06.2018 - 15:07 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Vor einem Jahr ließen Luc Devroe und Marc Coucke, damals Verantwortungsträger bei KV Oostende (Sportdirektor beziehungsweise Präsident), Leistungsträger Landry Dimata zum VfL Wolfsburg ziehen, wo der belgische U21-Nationalspieler den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wollte.


Inzwischen zeichnen die eingangs genannten Funktionäre beim RSC Anderlecht verantwortlich. Und nach einer enttäuschenden Einstandssaison Dimatas bei den Wölfen mit nur neun Startelfeinsätzen in der Bundesliga (kein Tor) deutet sich eine Wiedervereinigung an.

Der Zeitung "Sudinfo" zufolge seien nach einem kürzlich erfolgten Gespräch zwischen Sportdirektor Devroe und der Entourage des 20-Jährigen Stürmers nur noch einige Details zwischen dem VfL und Anderlecht zu klären, um einen Transfer zu formalisieren.

Es gehe um eine Ausleihe des bis 2022 unter Vertrag stehenden Wolfsburgers mit anschließender Kaufoption für die Belgier, noch im Laufe dieser Woche rechnet das Blatt mit einem Vollzug. Auch "Het Laatste Nieuws" berichtet von einem bevorstehenden einjährigen Engagement Dimatas beim RSC.

Quelle: sudinfo.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!