Nany Landry Dimata | 1. Bundesliga

RSC Anderlecht leiht Dimata aus

02.07.2018 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie sich in den zurückliegenden Wochen abgezeichnet hat, verlässt Nany Landry Dimata den VfL Wolfsburg zumindest vorübergehend. Der niedersächsische Bundesligist hat sich schlussendlich mit dem RSC Anderlecht auf einen Transfer einigen können:


Der Belgier wechselt für ein Jahr auf Leihbasis in seine Heimat. Das Geschäft beinhaltet im Anschluss eine Kaufoption, die Dimata nach Angaben von Anderlecht für vier Jahre an den belgischen Erstligisten binden würde.

Bei den Wölfen unterzeichnete der 20-Jährige vor Jahresfrist einen bis 2022 laufenden Vertrag. Ein nachhaltiger Durchbruch war ihm in der Autostadt aber nicht vergönnt: So wollte ihm in 22 Pflichtspielen kein einziger Treffer gelingen, er bereitete lediglich ein Tor vor (beim 1:2 gegen Bayer Leverkusen).

Quelle: rsca.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.18

    Letztes Jahr noch für 10 mio geholt. Was für eine katastrophale Transferpolitik. Aber gut auf seiner Position gibt es ja mittlerweile auch schon drei neuere Zugänge.

    • 03.07.18

      kannst du das auch näher erläutern?
      wo ist da die katastrophale Transferpolitik? weil man ihn für 10 gekauft hat und jetzt ausleiht mit Kaufoption? weißt du, in welcher höhe sich die Option befindet? wenn die sagen wir mal 7 mio beträgt, wäre das noch katastrophal? wenn er jetzt in Anderlecht zündet und man ihn verbessert wieder bekommt, wäre das auch katastrophal?
      ich verstehe es ja, die Scoutingabteilung in Frage zu stellen, aber aus Politiksicht ist hier vllt nicht alles rund gelaufen aber bei Weitem auch nicht katastrophal...

    • 03.07.18

      Genau das Gegenteil ist der Fall: Falls er durchstartet, ist er weg. Falls er weiter auf dem Niveau rumdümpelt, bleibt er weitere vier Jahre. Eine Kaufoption ist hier das schlechteste was passieren kann. Sehe es schon kommen: Anderlecht aktiviert die Klausel für 7m und verkauft sofort für 25m nach England weiter. Weswegen holt man sich überhaupt einen 20-jährigen für 10m, wenn man ihm nicht auch dauerhaft Vertrauen schenkt?

    • 03.07.18

      da ist trotzdem nix katastrophales dabei, wenn man einen Spieler für 10 kauft und 7 verkauft. zumindest nicht für Bundesliga-Verhältnisse.
      und Dimata hat sehr wohl genug Chancen bekommen, sich zu zeigen. War ja auch kein Totalausfall, aber vielleicht gibt es bei seinen Problemen mehr als nur die fußballerische Seite...
      man hat ihn geholt und hatte sich scheinbar mehr erhofft. wenn ich jetzt auch noch dauerhaft Vertrauen schenke und weiterhin gar nix passiert...das wäre katastrophal.

  • 02.07.18

    Also bei unseren drei Top Stürmern (Grafite, Dzeko, mandzukic) in den letzten 10 Jahren war das erste Jahr auch immer zum vergessen.
    Aber die hatten alle Torchancen ohne Ende und hatten letztendlich nur „Pech“.
    Bei Dimata konnte ich bisher überhaupt keinen Torinstinkt vernehmen. Natürlich auch schwierig wenn die Mannschaft seit zwei Jahren nicht als Team agiert, aber trotzdem fehlt mir bei ihm etwas .