Nany Landry Dimata | 1. Bundesliga

Schmadtke bestätigt Abschied im Sommer

20.11.2018 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nany Landry Dimata wird zur neuen Spielzeit fest von Bundesligist VfL Wolfsburg zu RSC Anderlecht wechseln. Jörg Schmadtke bestätigte, dass im Fall des bis Sommer an die Belgier ausgeliehenen Mittelstürmers die Kaufoption aktiviert wurde.


"Das ist durch", wird der Geschäftsführer der Wölfe von der "Wolfsburger Allgemeine" zitiert. Zur vor Saisonbeginn getroffenen Vereinbarung mit Anderlecht ergänzte er, dass man eine Lösung gefunden habe, "mit der alle Seiten zufrieden waren".

Eine Gesamtsumme von kolportierten sechs Millionen Euro (inklusive Leihgebühr) streichen die Niedersachsen für Dimata ein und damit deutlich weniger, als sie 2017 für ihn investierten (11,5 Millionen Euro). Gegebenenfalls gibt es aber noch einen Nachschlag in Form einer Weiterverkaufsbeteiligung.

Belgischen Medienberichten zufolge könnte die (nach fünf Einsätzen automatisch erfolgte) Aktivierung der Kaufoption im Übrigen noch hinfällig werden, falls sich der 21-Jährige diese Saison eine schwere beziehungsweise langwierige Verletzung zuzieht.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!