Neven Subotic | 1. Bundesliga

Berater öffnet Wolfsburg die Tür

25.06.2016 - 11:27 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Finn Wagner

Mit Jeffrey Bruma hat der VfL Wolfsburg nach dem Abschied von Naldo Richtung Schalke bereits die erste Alternative für die kommende Saison am Haken. Der Niederländer soll für 13,5 Millionen Euro aus Eindhoven verpflichtet werden.


In den Plänen der Wölfe ist damit das Thema Innenverteidigung allerdings noch nicht abgeschlossen, auch wenn Manager Klaus Allofs gegenüber den "Wolfsburger Nachrichten" noch auf die Bremse drückt: "Wir müssen erstmal einen holen, bevor wir über einen zweiten reden können."

Dieser zweite Innenverteidiger könnte nach Einschätzung seines Beraters möglicherweise Neven Subotic sein: "Wenn sich Wolfsburg bei uns meldet, werden wir sicher für Gespräche bereit sein", so Frieder Gamm.

Der 27-Jährige steht nach acht Jahren beim BVB - trotz Vertrags bis 2018 - vor dem Abschied. In der abgelaufenen Saison spielte Subotic unter Klopp-Nachfolger Thomas Tuchel nur eine untergeordnete Rolle, stand nur fünfmal in der Startelf der Borussia.

Dortmund hat nach dem Abgang von Mats Hummels zu den Bayern bereits Marc Bartra aus Barcelona verpflichtet, die Konkurrenz für den ehemaligen Mainzer wird also nicht geringer. "Aktuell sieht es nicht so aus, als ob Neven in der kommenden Saison mehr Spielanteile bekommen wird", mutmaßt Gamm.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!