Neven Subotic | 1. Bundesliga

Interesse an gemeinsamer Zukunft

16.02.2017 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bei der Auswärtsniederlage in Freiburg am vergangenen Sonntag gab Winterneuzugang Neven Subotic sein Debüt für den 1. FC Köln. Trotz des Ergebnisses lieferte der Innenverteidiger eine gute Leistung ab, war gemäß LigaInsider-Note (2,5) bester Kölner.


Aktuell ist der Serbe nur bis zum Ende seiner Leihe im Sommer an die Domstädter gebunden, eine Kaufoption gibt es dem Vernehmen nach nicht. Wie der "Geissblog Köln" aber berichtet, sei eine weitere gemeinsame Zukunft im Interesse beider Seiten.

Sein Stammverein Borussia Dortmund, wo Subotic noch einen Anschlussvertrag bis 2018 besitzt, plane auch nach der offiziell veranschlagten Rückkehr wohl nicht mehr mit dem 28-Jährigen. Die Kölner hoffen derweil, sich durch die halbjährige Ausleihe einen Vorteil für das Werben um den Innenverteidiger im Sommer verschafft zu haben. Subotic sprach bereits bei seiner Vorstellung davon, dass er sich auch gut eine Zukunft beim FC vorstellen könne.

Quelle: geissblog.koeln

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.02.17

    Eine Menge Erfahrung (CL-Finale, dt. Meister etc.), die den Kölnern ganz gut tun kann. Würde ihn zwar lieber wieder bei uns sehen anstatt Toprak (nichts gegen Toprak), aber bevor er bei uns nur auf der Bank sitzt, dann lieber in Köln. Also ich finde es passt gut, sympathischer und wenn fit, auch starker IV in einer tollen Manschaft mit nem klasse Trainer.

  • 16.02.17

    Ich sehe es etwas anders. Neven ist ein Klasse Typ und er wird sich dem Gehaltsgefüge auch ohne zu murren unterordnen. Ihm wird es wichtiger sein vertrauen zu bekommen und zu spielen.
    Mit 28 ist er jetzt auch im besten Alter und kann dem FC noch locker 4-6 Jahre helfen. Wenn er fit bleib ist er ein absoluter Glücksgriff für die Kölner.
    Ich finde Subo und Kölle passt! :)

  • 16.02.17

    Ich bin nicht so ganz sicher, ob das der richtige Lösung für den FC ist. Er wirkte doch relativ hüftsteif und verdient sicherlich nicht wenig. Mit Maroh, Sörensen und Heintz hat man bereits 3 Top Innenverteidiger. Ich würde es lieber sehen, wenn man dahinter noch ein Talent verpflichtet.

    • 16.02.17

      Fand sein Comeback, ganz im Gegenteil, recht ordentlich. Sicher noch an der ein oder anderen Stelle verbesserungswürdig, aber dennoch solide. Sollte er diese Leistungen halten können, kann ich mir das gut vorstellen.

    • 16.02.17

      Nicht mitbekommen, dass der FC Birk Risa und diesen Brackelmann aus Rostock geholt hat? Genug Talente.
      Subotic kann ruhig bleiben.

    • 16.02.17

      Es geht auch darum die Mannschaft qualitativ nach vorne zu bringen. Der aktuelle Schritt ist, klar erkennbar, das Einweben internationaler Erfahrung in den Kader. Höger war der erste Schritt, Subotic der zweite. Horn und Hector haben auch schon Erfahrung gesammelt. Macht alles schon verdammt Sinn, besonders wenn man vorhat innerhalb der nächsten ein/zwei Jahre mal südlicher von München zu spielen ;)

    • 16.02.17

      Für sein erstes Spiel war das doch mehr als in Ordnung was erwartest du denn bitte von einem Spieler der gerade sein erstes Spiel seit einer halben Ewigkeit gemacht hat^^ Wenn er wieder Spielpraxis sammelt werden sich seine Leistungen mit Sicherheit auch noch steigern von daher Top wenn man ihn verpflichten könnte, wie oben schon von anderen erwähnt ist er genau das was man braucht, ein erfahrener Spieler der auch schonmal Titel geholt hat und weiss wie Erfolg sich anfühlt sowas ist wichtig für die ganzen Talentierten Jungspunde die man sonst so im Kader hat. Er könnt somit auch gut ein Leader werden ;)

      https://www.youtube.com/watch?v=XZ3SYDtfr8o
      auch sehr sympathisch

    • 16.02.17

      Ich fand das Subotic einen sehr guten Einstand gegeben hat:
      84% gewonnene Zweikämpfe
      80 Ballkontakte
      58 gespielte Pässe
      14 Fehlpässe
      76 % Passquote
      3 Fouls

      denke dass sind ordentliche Werte nach so langer Verletztungspause und darauf läßt sich aufbauen

      Ich bin klar dafür dass Köln in verpflichtet.