Nick Woltemade | SV Werder Bremen

Hoffenheim reiht sich bei Woltemade ein – Werder legt Angebot nach

18.03.2024 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Neue Entwicklungen in der Gerüchteküche rund um Nick Woltemade. Wie die BILD berichtet, hat Werder Bremen den nächsten Schritt unternommen, um mit den Angreifer zu verlängern. Ob das aber klappt, muss sich zeigen, da sich wohl mehrere Interessenten ins Werben um den 22-Jährigen eingereiht haben. Aus der Bundesliga gibt es inzwischen einen konkreten Namen.


Zur Ausgangslage: Woltemades Vertrag an der Weser läuft zum Saisonende aus und der hochgewachsene Rechtsfuß gilt schon länger als begehrt im In- und Ausland. Werder will das Eigengewächs wiederum nicht verlieren und arbeitet seinerseits an einer Verlängerung, in deren Kontext der Klub noch mal in die Offensive gegangen sein soll.

Laut dem Boulevardblatt hat der Nordklub nämlich mittlerweile ein zweites Angebot nachgelegt und damit den Poker heiß gemacht. Eine Unterschrift sei allerdings bisher ausgeblieben, womit die Personalie weiterhin spannend bleibt.

Hoffenheim hat Woltemade auf dem Zettel

„Wir haben weiter großes Interesse, mit ihm zu verlängern. Es gibt keine Deadline. Aber für alle wäre wünschenswert, schnell eine Lösung zu finden“, machte Werder-Manager Clemens Fritz die Marschroute des Klubs klar.

Erwartet wird die Entscheidung von Woltemade, wie zuletzt schon berichtet wurde, Anfang April. Und bis es so weit ist, kann das Pendel letztlich wohl noch in beide Richtungen ausschlagen. Womöglich sogar in Richtung der TSG Hoffenheim: Nach Informationen der BILD zählen die Kraichgauer zum Interessentenkreis.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,62 Note
-
-
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.03.24

    Woltemade wird so wenig wie Dincki wieder zurück kommt in Bremen bleiben Unter dem Trainer der keine Fussballinteligenz hat werden die letzten Eigengewächse gehen es fing mit Beste an als er eine überragende Saison in Regensburg spielte sagte er nicht geeignet für die Bundesliga und Dincki hätte keine Chance für viel Spielzeit bloss die 2 Spieler kostete Werder 6 Punkte und wenn ich da den Antifussballer Duksch sehe gerade 3 Treffer aus dem Spiel heraus der Rest seiner Tore waren Elfmeter und der Trainer sieht eine Weiterentwicklung ich nicht und Werder holt die restlichen Spiele so wie sie gerade spielen keine 3 Punkte mehr und kommt noch in den Abstiegsstrudel rein das kann Werder noch den Abstieg kosten so wie es 2021 war wo Hertha 16 war und Mainz 17 und Köln 15 holten alle noch Werder ein und die nächsten Gegner werden nicht einfacher Wolfsburg hat Qualität und mit neuem Trainer und Werder einige Gesperrte und Verletzte in Frankfurt und Leberkusen auch nicht zuhause gegen Stuttgart sowieso nicht und in Leipzig auch nicht mal sehen wo Werder steht nach den Spielen

    • 18.03.24

      Hab beim Lesen mein Augenlicht verloren

    • 18.03.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.03.24

      Satzzeichen overrated

    • 18.03.24

      Kein einziges Satzzeichen, nicht einmal hinter dem allerletzten Wort 😅 da dachte er sich bestimmt 'ach jetzt ist auch egal'

    • 18.03.24

      Die Hoffnung auf einen Punkt starb zuletzt.

    • 18.03.24

      Ich würde ja gerne sagen "So wenige Punkte wie Werder"... aber die haben dann doch viel mehr.

    • 18.03.24

      Werner mag keine Fußballintelligenz haben, andere haben gar keine

    • 18.03.24

      Der Bre schreibt hier mit Leidenschaft seine Sicht auf Bremen und wird gottlos für den Satzbau rasiert. Schon mal überlegt dass es Personen gibt die damit wirklich anerkannte Probleme haben Leute?!

    • 18.03.24

      Die Wortwahl passt nicht zu dir, Dinho ;)

    • 19.03.24

      Bremen spielt eine gute Saison, hat sich weiterentwickelt und kämpft nun mal mit Verletzungen in der Defensive, die jeden Fußballverein vor erhebliche Probleme stellen. Dennoch spielte bei den letzten Ergebnissen auch ein fehlendes Quäntchen Glück eine große Rolle. Der Trainer ist 35. Wer Werner keine Möglichkeit zur Entwicklung zugestehen kann, soll einfach seinem eigenen Gehirn mal eine Chance geben.

    • 19.03.24

      Abwarten mit viel Dusel haben sie 30 Punkte geholt und normal hätten sie auch gegen Darmstadt verlieren müssen dieser Trainer hat keine Ahnung sonst würden Dincki und Beste heute bei Werder spielen und ich bin mir sicher das Werder in 5 bis 6 Wochen wieder im Abstiegsstrudel ist weil die kommenden Aufgaben werden schwerer wie die letzten und mit einem Stürmer wie Duksch der schon längst mal auf die Bank gehörte man hat gesehen in München ohne ihn ging alles viel schneller nach vorne der macht das Spiel langsam, weil er selber viel zu langsam ist

    • 19.03.24

      @Jako: stimme dir zu, Woltemade wird nicht bleiben und Werder wird es womöglich sogar schwer haben, die Klasse zu halten.

      @Eirik: :)))))

    • 19.03.24

      Ja Erik vor 3 Jahren war das ähnlich Mainz war 17 Hertha 16 Und Köln 15 und alle holten Werder noch ein und Werder hatte auch 30 Punkte nach dem 24 Spieltag und die Spiele wurden von Woche zu Woche schlechter und nur noch ein Punkt wurde geholt und wenn ich die nächsten Aufgaben sehe sehe ich schwarz und 30 Punkte langen nicht

    • 19.03.24

      Wo kam denn plötzlich das eine einsame Komma her?

    • 19.03.24

      Satzzeichen können Leben retten!

  • 18.03.24

    Wieviel Stürmer braucht man in Hoffenheim 😂😂😂

  • 18.03.24

    Voll Mading wenn der nach Hoffenheim gehen sollte

  • 18.03.24

    Bekommt doch jetzt gute Spielzeit in Bremen und nächste Saison sieht doch relativ vielversprechend aus wenn man den Kader zusammenhalten kann. Eigentlich kann es da nur an den Finanzen scheitern, zumindest von außen betrachtet. Hoffenheim wäre meiner Meinung nach eine extrem schlechte Station für ihn die haben doch mit ( Kramaric, Weghorst, Beier, Berisha, Bebou etc.) sehr viel Konkurrenz auf der Position.

  • 18.03.24

    Der Junge ist frisch 22 geworden, 1.98m groß, Stürmer, technisch beschlagen und hat schon jetzt einen guten Körper. Das sind sehr spannende Anlagen unabhängig von der derzeitigen Scorern.

    Generell reiht er sich mit Njinmah, Dinkci und Alvero ein in eine Riege von sehr guten Talenten, die Werder über die nächsten 2-3 Jahre definitiv tragen könnten.

    Wird spannend zu sehen inwiefern Clemens Fritz die Jungs binden kann - für meine Begriffe geht man es aktuell zu entspannt bei diesen wichtigen Personalien an.

    • 18.03.24

      Alvero ist leider nur geliehen und hat eine sehr hohe Kaufoption (kann auf 6 Mio ansteigen), fraglich, ob Bremen das zahlen will/wird. Ansonsten stimme ich dir absolut zu, die Jungs machen Spaß zur Zeit und können in Zukunft noch deutlich wichtiger werden!

  • 18.03.24

    Ernst gemeinte Frage, wirklich kein Front, sondern ganz neutral: Ist der echt so gut, dass man sich um ihn so sehr bemüht? Ich habe ihn nur 2-3 mal am Ball gesehen und da war er erschreckend auffällig (negativ). Aber jeder hat ja mal einen schlechten Tag. Deswegen vielleicht mal die Werder Fans. Wie gut ist er wirklich?

    • 18.03.24

      Er hat seine Qualitäten, die immer mal wieder aufblitzen. Die da sind Ballverarbeitung und Ball festmachen, sich Durchsetzen auf engstem Raum, und 1vs1 Duelle. Technisch ist er sehr beschlagen, auch für einen Bundesligaspieler. Aber was auch zur Wahrheit gehört, ist, dass bislang noch nicht viel zählbares dabei rausgekommen ist. Da er noch jung ist wird ihm aber - nicht zu Unrecht - eine große Zukunft vorhergesagt. Gegen Union war er im offensiven Dreiergespann neben (zugegebenermaßen sauschwachen Njinmah und Ducksch) zuletzt noch der bessere. Wäre einer der typischen Kandidaten bei denen sich Werder fest in den Hintern beißt, wenn er woanders durchstartet.

    • 18.03.24

      Seit Jahren ein Talent aber keinen erkennbaren Schritt mehr nach vorne gemacht. Und inzwischen auch 'schon' 22 Jahre alt...

    • 18.03.24

      @JVL dann hoffen wir mal, dass sich Werder nicht schon wieder in den Hintern beißen muss 😂

    • 18.03.24

      Sehe es ähnlich wie JVL. Habe in dieser Saison bestimmt 5+ Kurzeinsätze von ihm live gesehen und der Eindruck war immer ähnlich: Wenn er am Ball ist, macht er es technisch ganz gut und findet oft auf engstem Raum Lösungen. Aber er hat weder gute Torabschlüsse, noch Zug zum Tor noch wirklich gute Pässe NACH den ersten 1-3 Ballkontakten gezeigt. Kurzum: Wirkt übertrieben gesagt wie ein Straßenfußballer, der schön aber ohne Effizienz spielt. Und für seine Größe findet man ihn auch äußerst selten ganz vorne für Kopfbälle / Flanken (das mag auch am Spielsystem liegen, weiß ich nicht genau).

    • 18.03.24

      Am Samstag zum ersten Mal live gesehen und war ehrlich gesagt überrascht wie schwer sich Vogt gegen ihn getan hat. Mit Rücken zum Tor schon sehr gut. Ansonsten aber tatsächlich eher Tor ungefährlich.

    • 18.03.24

      Man hat bei Woltemade einfach das Gefühl, dass ihm nur noch die ersten paar Scorer fehlen um dann richtig zu zünden. Er muss jetzt einfach mal "einen reinwursteln" und dann kommt das Selbstverständnis von ganz alleine. Die technischen Anlagen hat er alle Male. Ihn abzugeben wäre für mich (wenn auch nicht ganz vergleichbar) ein Fall Dinkci 2.0 mit Ansage... Nächstes Jahr schenkt er uns dann die Dinger ein.

      @Daniel: 2 Sätze und leider so viel Schund. Er hat kurz vor seinem 18. Geburtstag debütiert und hat dann 1,5 Saisons nur sporadisch Einsätze bekommen. Dann kam die Leihe und der Aufstieg mit Elversberg, in der er zum Spieler der Saison der dritten Liga gewählt wurde. Jetzt spielt er seine erste richtige Bundesliga Saison und spielt schon eine gute Rolle bei Werder. Ich würde da schon eine stetige positive Entwicklung attestieren, wenn auch nicht in rasendem Tempo. Und sie spiegelt sich halt leider noch nicht in Toren und Assists wieder. Aber dazu siehe oben.
      Und wenn jemand mittlerweile immernoch nicht kapiert hat, dass es Spieler gibt die früher und Spieler gibt die später ihre großen Entwicklungsschritte machen, dem ist nicht mehr zu helfen. Er ist gerade 22 geworden und nicht "schon 22". Da ist noch reichlich Zeit und ich persönlich hoffe, dass er die bei Werder verbringt.

    • 18.03.24

      Er hat selber gesagt, dass ihm Kopfbälle nicht so liegen. Ich denke er meidet sie daher teilweise extra

  • 18.03.24

    Viel zu schlecht für Bundesliga. Sollte es mal mit Regionalliga versuchen, entspricht eher seinem Können.

  • 18.03.24

    Ich kann nicht verstehen wie man den unbedingt behalten will. Hat in 40 Spielen für Werder sage und 1e (!!!) Vorlage gemacht. Das ist für nen offensiven nen Witz. Und mit 22 bist du auch langsam kein Talent mehr