Niklas Stark | SV Werder Bremen

Verdacht auf Mus­kelfa­ser­riss

04.12.2016 - 13:06 Uhr Gemeldet von: NevenX

Zwölf Ligaspiele in Folge gehörte Niklas Stark der ersten Elf von Hertha BSC an. Lediglich am ersten Spieltag fehlte er wegen einer in der Vorsaison eingehandelten Gelb-Rot-Sperre.


Diese Serie könnte nun reißen, denn das anstehende Heimspiel der Berliner gegen den SV Werder Bremen wird womöglich ohne den U21-Nationalspieler stattfinden, nachdem er beim 3:2-Sieg über den VfL Wolfsburg verletzungsbedingt vom Platz musste.

"Es kann sein, dass Niklas sich einen kleinen Faserriss zugezogen hat. Für das nächste Wochenende wird es schwierig. Ich hoffe aber, dass er gegen Leipzig wieder dabei sein kann", sagte Hertha-Coach Pál Dárdai nach Angaben der "Berliner Morgenpost" am Rande der Trainingseinheit am heutigen Sonntag.

Im Falle eines Ausfalls Starks, der in sieben seiner letzten acht Pflichtspiele als defensiver Mittelfeldspieler auflief, könnte Vladimir Darida in die Startformation rücken. Der Tscheche musste wochenlang wegen eines Außenbandrisses im Sprunggelenk pausieren, kam in den letzten beiden Partien aber jeweils zu einem rund 30-minütigen Einsatz.

Eine weitere Option könnte Per Ciljan Skjelbred sein. Nach auskuriertem Muskelfaserriss im Oberschenkel wird der Norweger in der kommenden Woche im Teamtraining zurückerwartet.

Quelle: immerhertha.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
3,94 Note
3,87 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
26
27
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.12.16

    Der Zeitpunkt für die Rückkehr von Darida in die Startelf ist gekommen. Nach seiner Einwechslung in Wolfsburg konnte er nochmal gute Impulse setzen.