Nikola Soldo | 1. Bundesliga

Offiziell: Köln gibt Soldo in die 2. Bundesliga ab

16.08.2023 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Cobain | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln und Nikola Soldo (22) gehen vorübergehend getrennte Wege. Wie der Klub am Mittwoch offiziell zu Protokoll gab, wird der Abwehrmann per Leihe in die 2. Bundesliga abgegeben, um Spielpraxis sammeln zu können. Abnehmer ist der 1. FC Kaiserslautern.


„Nikola hat in seiner ersten FC-Saison eine sehr positive Entwicklung genommen. Diese Entwicklung wollen wir fortsetzen und forcieren. Dazu bedarf es möglichst regelmäßiger Spielpraxis, die sich ihm in der aktuellen Konstellation in unserer Innenverteidigung nicht bieten wird. Deshalb haben wir gemeinsam mit Nikola eine Leihe zum 1. FC Kaiserslautern beschlossen. Wir drücken ihm die Daumen für eine erfolgreiche Zeit in Kaiserslautern und werden ihn dabei eng begleiten“, so FC-Geschäftsführer Christian Keller zum Leihgeschäft, das bis zum Saisonende geht.

Vertraglich ist Soldo noch bis 2025 an Köln gebunden. Gekommen war der kroatische U21-Nationalspieler im vergangenen Jahr für 500.000 Euro vom NK Lokomotiva Zagreb.

Quelle: fc.de | fck.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,14 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!