Nnamdi Collins | Eintracht Frankfurt

Tuta-Sperre: Debütant Collins winkt erneuter Platz in der Startelf

08.04.2024 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nnamdi Collins ist am vergangenen Freitag überraschend zu seinem ersten Einsatz in der Bundesliga gekommen. Der Innenverteidiger rückte für den kurzfristig ausgefallenen Eylles Skhiri in die Startelf, was Defensivmann Tuta von der Abwehr an die Seite von Mario Götze ins zentrale Mittelfeld spülte.


Und Collins, der seinen Job gegen Werder Bremen durchaus gut erledigte, winkt auch am kommenden Wochenende gegen Stuttgart erneut ein Platz in der ersten Elf. Denn Tuta handelte sich gegen die Norddeutschen eine Rote Karte und folglich eine Sperre ein.

„Er war in den vergangenen Wochen und Monaten schon im Training sehr gut, hat es in der U21 sehr gut gemacht. Und jetzt hat er ein richtig gutes Bundesliga-Debüt gegeben“, zog Sportvorstand Markus Krösche laut BILD bezüglich Collins Bilanz. Trainer Dino Toppmöller sagte: „Er hat ein ordentliches Spiel gemacht, ist eine Option, um Tuta zu ersetzen.“

Somit kann sich Collins berechtigte Hoffnungen machen, am Samstag beim Gastspiel in Stuttgart zu beginnen: „Ich habe so lange auf diesen Moment hingearbeitet. Ich denke, alles in allem kann ich mit dem Spiel zufrieden sein“, freute sich der Debütant über seine Premiere.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!