Omar Traoré | 1. FC Heidenheim

Kleine Hoffnung auf Traoré-Ein­satz – Vertreter Busch trainiert individuell

12.12.2023 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Bennet Stark

Der am vergangenen Wochenende mit muskulären Problemen ausgewechselte Omar Traoré hat sich offenbar nicht schwerer verletzt. Wie der kicker am Dienstag berichtet, besteht beim Rechtsverteidiger des 1. FC Heidenheim noch eine kleine Hoffnung, dass er für das anstehende Aufeinandertreffen mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) bereitsteht.


Als erster Ersatz für den 25-Jährigen kommt Marnon Busch infrage, der aber ebenfalls angeschlagen ist. Krankheitsbedingt konnte Busch gegen Darmstadt (3:2) nicht mitwirken, machte am Dienstag zumindest wieder ein individuelles Programm mit Athletikcoach Said Lakhal. Eine Rückkehr von Busch sieht der kicker gegenwärtig als das wahrscheinlichere Szenario an.

Sollte es bei beiden noch nicht wieder für einen Startelfeinsatz gegen Mainz reichen, würde wahrscheinlich Linksverteidiger Jonas Föhrenbach nach rechts rücken, wie schon vergangene Woche. „Riesenkompliment an Jonas, der auf die rechte Außenverteidigerposition wechseln musste und das da sehr gut gemacht hat“, lobte Trainer Frank Schmidt nach dem Sieg gegen Darmstadt, „das ist wieder eine Alternative, gut, wenn Dinge auch aus der Not geboren werden.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!