Ondrej Duda | 1. Bundesliga

Kaufpflicht droht zu platzen: Duda-Zukunft offen

17.05.2023 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Zukunft von Ondrej Duda ist aktuell mit gleich mehreren Fragezeichen versehen. Der Mittelfeldspieler wurde im Winter vom 1. FC Köln für ein halbes Jahr zum Hellas Verona FC nach Italien verliehen, wo er durch eine Kaufverpflichtung eigentlich in diesem Sommer fest unter Vertrag genommen werden sollte. Doch jetzt droht dieses Szenario zu scheitern!


Mit dem Serie-A-Klub befindet sich der 28-Jährige mitten im Kampf um den Klassenerhalt (aktuell Platz 18). Sollte dieser nicht gewonnen werden, ist die vereinbarte Option laut GEISSBLOG-Informationen nichtig. Die im Vorfeld ausgehandelte Ablösesumme, die laut kicker bei etwas mehr als zwei Millionen Euro liegen soll, würde dem Bundesligisten in dem Fall durch die Lappen gehen.

Im Saisonendspurt wird Duda zudem nicht mehr aktiv eingreifen können: Eine Knieverletzung zwingt den Slowaken zu einer Pause. Während vonseiten der Italiener sogar von einem Teilriss des hinteren Kreuzbandes berichtet wird (mindestens zwei Monate Ausfallzeit), gehe man in Köln lediglich von einer Überdehnung des Bandapparates aus. Die endgültige Klärung steht noch aus.

Nicht ausgeschlossen, dass der 1. FC Köln im Sommer einen möglicherweise schwerwiegender verletzten Duda, der im Anschluss an die Leihe noch bis 2024 gebunden ist, zurück auf der Gehaltsliste hat.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!