Ondrej Duda | 1. Bundesliga

Frühere Rückkehr als erwartet?

13.12.2016 - 09:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hertha BSC ist auf dem besten Wege, wie in der Vorsaison mit einer hervorragenden Hinrundenausbeute in die Pause zu gehen. Damals überwinterte der Hauptstadtklub als Drittplatzierter des Oberhauses – und auch jetzt, zwei Spieltage vor Weihnachten, rangiert das Team von Trainer Pál Dárdai auf Platz 3.


Dabei fehlt dem ungarischen Coach bisher sein vermeintlicher Königstransfer aus dem Sommer: Ondrej Duda. Eine hartnäckige Kniereizung ließ beim 22-jährigen Slowaken kein einziges Pflichtspiel zu. Wurden die Probleme zunächst konservativ angegangen, fiel die Entscheidung letztlich doch zugunsten einer Operation aus. Diese wurde Anfang des Monats durchgeführt.

"Der Eingriff hat meinem Sohn gutgetan", verrät nun Vater und Berater Ondrej Duda sr. laut "B.Z.", seinem Spross gehe es nach der Operation viel besser. Zudem stellt er in Aussicht, was die Berliner Verantwortlichen nach dem operativen Eingriff mehr oder weniger ausgeschlossen hatten: eine Teilnahme am Trainingslager Anfang Januar. "Ich bin überzeugt, dass er das Trainingslager in Mallorca schaffen wird. Das ist sein absolutes Ziel", so der Senior.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.17

    Er ist nicht mit am Start, laut der Berliner Morgenpost.
    http://www.morgenpost.de/berlin/article209204913/Auftakt-des-Trainingslagers-Hertha-Stuermer-Kurt-verletzt.html

  • 05.01.17

    Wie ist nun der Stand fürs Trainingslager? Der Flug geht am Samstag.