Ondrej Duda | 1. Bundesliga

"Probleme am Knie sind abgeklungen"

29.09.2016 - 10:03 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Max Hendriks

Mit einer ordentlichen Europameisterschaft im Rücken, bei der er für die Slowakei sogar als Torschütze glänzte, kam Ondrej Duda in diesem Sommer für rund vier Millionen Euro Ablöse von Legia Warschau zu Hertha BSC. Sein Können konnte der 21-Jährige allerdings nur in zwei Testspielen nachweisen, noch vor dem Saisonstart fiel er mit einem Knochenödem im Knie langfristig aus und ist noch ohne Saisoneinsatz.


Der "kicker" berichtet nun, dass Duda mit Lauftraining angefangen hat, jedoch noch nicht auf dem Platz. Geschäftsführer Michael Preetz bestätigt eine Besserung bei dem Offensivmann: "Die Probleme am Knie sind abgeklungen."

Die Belastung im Lauftraining soll nun Stück für Stück erhöht werden, ein genauer Zeitplan für die Rückkehr des Slowaken ist jedoch noch nicht abzusehen, wie Preetz betont: "Wann Ondrej ins Mannschaftstraining einsteigen kann und wann er ein Thema für den Kader wird, müssen wir sehen. Es geht jetzt um einen vernünftigen Aufbau, er hat viel nachzuholen."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE