Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Funkstille – Verbleib in Barcelona?

13.07.2019 - 21:08 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Bennet Stark

Ein zuletzt viel diskutierter möglicher Wechsel von Ousmane Dembélé zum FC Bayern München ist nach Angaben der "Bild" – Stand jetzt – nicht zu realisieren. Demnach hätten die Berater des 22-jährigen Angreifers dem deutschen Rekordmeister vor zwei Wochen mitgeteilt, dass Dembélé momentan nicht an einen Abschied vom FC Barcelona denke. Seitdem herrsche Funkstille.


Der Ex-BVB-Spieler (2016 bis 2017) will sich dem Bericht zufolge stattdessen bei seinem Traumverein durchsetzen. Dafür sei er freiwillig sieben Tage früher als geplant ins Mannschaftstraining der Katalanen eingestiegen. Auch eine im Raum stehende Verpflichtung von Neymar soll an seinen Plänen nichts ändern.

Zuletzt hatte es geheißen, dass man Dembélé in München als Alternativkandidat ins Visier genommen hat, falls ein Wechsel von Leroy Sané nicht zustande kommt. Um den Franzosen aus Spanien loszueisen, sollen die Süddeutschen bereit sein, etwa 90 Millionen Euro in die Hand zu nehmen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.19

    Funkstille bei Dembele, ist ja mal was Neues (:

  • 14.07.19

    Also lieber mal eine schlechte Saison als dass Dembele kommt. Den brauchen wir sowas von überhaupt nicht. Und ich HOFFE, dass diese Personalie maximal als Ablenkungsmanöver benutzt wird/wurde.

  • 14.07.19

    "Wenn Sie wüssten..." wen wir schon alles erfolglos kontaktiert haben.

  • 13.07.19

    Naja.. Die Frage ist, ob Barca „bei einem möglichen Neymar-Transfer“ noch an ihm festhalten wird.
    Irgendwann hat ja selbst Barca auch kein Geld mehr

    • 13.07.19

      Barca wollte und will Neymar nicht. Nicht mal der Liga-Boss will ihn in LaLiga sehen.

    • 13.07.19

      Ja das weiss ich. War ja nur auf den Artikel oben bezogen wo das geschrieben wurde

    • 13.07.19

      Bei Barcelona ist es so wenn ein Spieler weg ist kommt der auch nicht mehr zurück. Das haben die vor Jahren mal gesagt und so ist es auch bis jetzt. Oder liege ich da falsch? Wurde die letzten Jahre mal ein Spieler wieder genommen?

    • 13.07.19

      Dann sind ja die Türen ja auf beim Fc Bayern für Neymar.... achne, die haben ja Brazzo ....

    • 13.07.19

      Neymar will ich eh nicht bei Bayern sehen. Also klar wäre es cool, aber dafür wie viel der kostet, ist das Alter 27 schon etwas alt

    • 13.07.19

      Genau, weil ohne Brazzo hätten die Bayern ne Chance Neymar zu verpflichten. Man sollte den Bezug zur Realität nicht verlieren.

    • 13.07.19

      Was auch immer Brazzo damit zu tun haben soll.

      Brazzo hat keinen teilweise anattraktiven Fußball spielen lassen.
      Brazzo hat nicht die legendären Worte "Wenn Sie wüssten..." rausgehauen.
      Brazzo ist nicht Schuld daran, dass die Bundesliga gegenüber der spanischen und englischen Liga in fast allen für Fußballer wichtigen Kategorien schlechter abschneidet.


      Ich finde es langsam anmaßend, dass auf verschiedenen Seiten ein Brazzo so respektlos behandelt wird, ohne dass jemand wirklich weiß, was sein konkreter Job ist und wie er diesen erfüllt.

      Da wird ein Sündenbock gesucht und der wurde scheinbar gefunden - wohl aufgrund von Brazzos Ansprachen, die nicht auf höchstem Akademiker Niveau sind.

    • 13.07.19

      Wirklich guter Beitrag,der mich selbst nachdenken lässt. ??
      Bist du Bayern Fan?

    • 14.07.19

      Nein, ich bin BVB Anhänger. Aber bei aller Rivalität und bei allem Spaß sollte auch ein wenig Respekt und zumindest ein wenig Wahrheit dabei sein. Wenn jemand Kovac für die schwache Hinrunde kritisiert - ok.Wenn jemand Tedesco und Schalke für den Antifußball kritisiert - ok.Wenn jemand Hoeneß für seinen Spruch kritisiert - ok.Aber bei Brazzo ist mMn absolut kein Anhaltspunkt vorhanden, der diese übermäßige Kritik rechtfertigt.

      Das ist im Internet aber eh ziemlich Mode geworden, ich hoffe nur, dass es auf Ligainsider nicht die Formen annimmt wie auf anderen Portalen.

      Kurz:
      Kritik ja, Spaß ja, aber bitte mit etwas Substanz.

    • 14.07.19

      Brazzo wurde quasi zu 99% als Sündenbock verpflichtet, den man bei zu ausufernden Misserfolgen dann opfern kann um Veränderungen zu suggerieren, obwohl alle zentralen Entscheidungsträger an Bord bleiben. Seine Aufgabe ist PR und im passenden Moment gefeuert zu werden

    • 15.07.19

      @TinkyWinky
      Naja ein wenig Mitschuld an seinem "schlechten Ruf" hat er schon auch wenn ich das größere Problem auch darin sehe, dass sowohl er als Manager als auch Kovac als Trainer von der Führungsebene um Kalle und Ulli selbst "enteiert" wurden, wie es so schön im "Neudeutsch" heisst. Im Endeffekt sind beide vielleicht fachlich top und auch menschlich top, gerade da ein Kovac ja auch sehr ruhig ist und wenig "Stress" macht usw., aber wenn man sich anschaut, dass Hasan zu Interview geschickt wird, etwas sagt und die Vereinsführung dann was völlig anderes im Interview danach sagt oder man Ihm wie einem Kleidkind in einer PK das Wort verbietet usw. usw. , ist man ja selbst Schuld daran, dass alle über Ihn herziehen weil einfach für alle Welt offensichtlich ist, dass bei Bayern nur 2 Personen regieren und dass sind weder der Trainer noch der Sportdirektor.

      Und man muss auch sagen, dass alle 3 , also Brazzo , Kalle und Ulli auch kein mediales Fettnäpfchen ausgelassen haben in dem letzten Jahr, fing mit der Kovac Verpflichtung an wo Brazzo sagte, es wäre nur ein kurzes Telefonat gewesen und Ulli einen Tag anfing mit der Freund seines Taxifahrers, über die Satire PK bis hin eben zu all den öffentlichen Arschkriechereien bei Sane , CHO und Co. bis zum Transfer von Hummels wo Brazzo das eine sagte und die Bild einen Tag später offenbarte, dass Kalle und Aki auf Sylt am Strand alles geklärt haben. Da gibt man sich eben auch alle Mühe ihn zum Pausenclown zu degradieren so schlimm das auch für Ihn ist, aber es kommt eben nicht von ungefähr.

      Denke es wird Zeit, dass Leute wie Kahn und Co. beim FCB einziehen damit endlich mal handelnde Personen da sind die Kalle und Ulli auch mal Kontra geben und eben auch die nötige eigene Stärke und Vita haben sich durchzusetzen. So ist Brazzo einfach nur das nächste Bauernopfer, der am Ende wie der Depp der Nation dasteht auch wenn viele Aussagen gar nicht von Ihm stammten er aber versuchen muss den Dreck seiner Chefs zusammenzufegen.