Pablo De Blasis | 1. Bundesliga

In Mainz angekommen

24.04.2015 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Mit seinem Einsatz in der Startelf gegen die Bayern zum Ende der Hinrunde läutete Pablo de Blasis seinen Durchbruch bei den Mainzern ein. Seitdem hat er sich in der Startelf der 05er etabliert, erzielte ein Tor und vier Vorlagen.

"Das erste halbe Jahr war schwer. Ich habe viel nachgedacht", zitiert die "Allgemeine Zeitung" den Argentinier. Der Anpassungsprozess an den Spielstil seiner Teamkameraden habe Zeit gebraucht. "Wir haben gewusst, dass er kein Spieler ist, der vom ersten Spieltag an spielt", erinnert sich auch Manager Christian Heidel.

Die Integration geht jedenfalls voran, de Blasis lernt Deutsch, fühlt sich nach eigenem Bekunden in Mainz sehr wohl.

Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten zeichnen den 27-Jährigen aus, im defensiven Verhalten und dem taktischen Verständnis sieht er selbst noch Nachholbedarf.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!