Patric Pfeiffer | FC Augsburg

„Sieht sehr gut aus“: Pfeiffer steigt anteilig ins Teamtraining ein

14.03.2024 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Patric Pfeiffer konnte in dieser Woche doch schon etwas mehr machen, als zuletzt berichtet wurde. Am Plan, dass der 24-Jährige den finalen Step zurück ins Mannschaftstraining des FC Augsburg erst in der nächsten Woche machen soll, ändert das aber nichts.


„Patric hat heute das Aufwärmen und Passübungen mit der Mannschaft gemacht“, erklärte FCA-Chefcoach Jess Thorup am Donnerstag im Vorfeld der Auswärtsbegegnung mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr). Sein Fazit lautete: „Das sieht sehr gut aus.“

Und daher hoffe er auch, dass Pfeiffer zum Start der neuen Woche die Bremsen lösen und wieder „alles mitmachen“ kann. Eine Muskelverletzung im Oberschenkel hatte den Abwehrmann die vergangenen vier Spiele gekostet. Nach der Länderspielpause könnte er wieder zur Kaderoption werden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!