Péter Gulácsi | RB Leipzig

Gulácsi-Vertrag bei RB Leipzig enthält Verlänge­rungsop­tion

21.11.2023 - 15:04 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass es Péter Gulácsi möglicherweise im Winter in die USA ziehen könnte. Vor dem Hintergrund der wenigen Spielzeit und des Verlustes des Nummer-eins-Status an Janis Blaswich ergreife der Ungar vielleicht die Flucht, so das Szenario. Ganz so einfach scheint die Sache aber nicht zu sein.


Wie Sky berichtet, ist der Vertrag von Gulácsi (aktuell bis 2025) eigentlich auf eine weitere und potenziell längere Zusammenarbeit ausgelegt. Jedenfalls sei eine Option verankert, die den Vertrag, um ein weiteres Jahr verlängert, wenn zur kommenden Saison eine gewisse Anzahl an Einsätzen erreicht wird.

Wie sich die mittelfristige Zukunft des 33-Jährigen gestaltet? Das bleibt wohl die spannende Frage. Spielzeit dürfte für Gulácsi aber wohl an oberster Stelle stehen.

Kurzfristig gilt es für ihn auf jeden Fall, nach Zehenprellung erst einmal wieder fit zu werden. Der Routinier reiste zwar zur Nationalmannschaft, kam aber letztlich doch nicht zum Einsatz, da ihn die Blessur weiterhin behindert. Der weitere Plan: Im Laufe des Dienstags geht es zurück nach Leipzig, um dann zu schauen, wie es mit Blick auf die Gastpartie beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) aussieht.

Quelle: Transfer Update - die Show | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!