Phillip Tietz | FC Augsburg

Thorup sieht die richtige Entwicklung bei Bun­des­liganeu­ling Tietz

29.02.2024 - 15:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Phillip Tietz hat der Trainerwechsel beim FC Augsburg merklich gutgetan. Seit Jess Thorup als Nachfolger von Enrico Maaßen das Zepter in der Hand hält, ist der Sommerneuzugang in der ersten Elf endgültig angekommen und auf dem richtigen Weg. Das attestierte ihm jetzt auch Thorup.


Augsburgs Trainer hob am Donnerstag mehrfach hervor, dass es die erste Bundesligasaison des vom damaligen Zweitligisten Darmstadt gekommenen Stürmers ist. „Er hat fünf Tore“ – alle unter Thorup – „und drei Assists gemacht. Das ist toll für ein erstes Mal in der Bundesliga,“ bilanzierte er. Wichtig sei ihm obendrein, dass sich Tietz als Teamplayer einbringe, „nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine“.

Eine „gute Entwicklung“ sieht er dementsprechend, unabhängig davon, dass der Liganeuling noch Bereiche hat, „die er verbessern muss“. Das gelte jedoch für so gut wie jeden Spieler. „Für seine erste Saison in der Bundesliga macht er es im Moment sehr gut“, so Thorups abschließendes Urteil.

Am Startelfplatz dürfte so derzeit schwer zu rütteln sein, zumal Tietz und Ermedin Demirović im Verbund mit Ruben Vargas dahinter ganz gut harmonieren.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,89 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!