Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Blick Richtung spanische Liga

29.10.2015 - 08:50 Uhr Gemeldet von: 2fast4y0u | Autor: NevenX

Im Interview mit der "BBC" hat Pierre-Emerick Aubameyang verraten, dass er bereits weiß, wo es ihn hinzieht, sollte seine Zeit bei Borussia Dortmund enden. "Mein Traum ist es in Spanien zu spielen. Aber aktuell konzentriere ich mich zu 100 Prozent auf Dortmund." Der Wunsch in der Primera División zu spielen, hat familiäre Gründe, seine Mutter ist Spanierin.


Dass seine konstant guten Leistungen auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben sind, dürfte nicht überraschen. In den bisherigen Pflichtspielen in dieser Saison erzielte er 20 Tore und fünf Vorlagen. Wie er sagt, erhält sein Vater, der für ihn auch als Berater tätig ist, Anrufe von Interessenten.

"Ich kümmere mich nicht darum. Ich habe erst kürzlich bis 2020 verlängert und ich hoffe länger bleiben zu können. Anschließend habe ich den Traum, in Spanien zu spielen, Ich hoffe, dass dies passieren wird, aber wann weiß ich nicht."

Ein Engagement in der englischen Premier League plant er nicht, schließt aber auch nicht aus, dass es möglicherweise eines Tages passieren könnte.

Quelle: bbc.co.uk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.10.15

    Er hat bis 2020 verlängert, hofft länger zu bleiben und sein Traum ist es in Spanien zu spielen. Lass mal rechnen. Er ist 26, hat bis 2020 Vertrag, will dann noch länger bleiben +- 1 bis 2 Jahre, dann kann er im Alter von 32-33 nach Spanien seinen Traum erfüllen. Dann in der zweiten spanischen Liga oder was? Klassischer Fall von schlechter Übersetzung, bescheuertem Interview oder Treuebekenntnis mit Abwanderungsgedanken!

    • 29.10.15

      Ich denke nicht, dass er imt "länger bleiben" meinte, anschließend an den Vertrag bis 2020. Sondern eher "ich habe noch bis 2020 Vertrag und hoffe noch 2 bis 3 Jahre zu bleiben und dann mit Ablöse für den BVB zu gehen". So interpretiere ich das zumindest

    • 29.10.15

      Macht es zwar nicht besser, wenn man sinngemäß in einem Satz sagt ich habe kürzlich bis 2020 verlängert und werde den Vertrag auf keinen Fall erfüllen :) aber Du hast recht. Kann man so interpretieren. Dann eben doch nur Treuebekenntnis mit Abwanderungsgedanken. ;)

  • 29.10.15

    Sowie der sich entwickelt hat und aktuell spielt, so viele Tore schießt, da ist es klar das es nicht einfach wird ihn zu halten. Er hat noch vertrag bis 2020, dh. wenn ein Verein ihn haben will wird es teuer, sehr teuer, locker 70-80Millionen werden die verlangen.

  • 29.10.15

    1. Hahaha, danke für die teilweise sehr genialen Kommentare. :)
    2. Der Kerl ist so unglaublich wichtig für den BVB geworden, sein Verlust wäre sehr sehr bitter. Nicht nur auf den Platz sondern auch außerhalb scheint er der Spaßvogel zu sein und das Team zu motivieren und zusammen zu bringen.

  • 29.10.15

    Jetzt äußerte sich Aubameyang über seine Zukunft. „Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich immer von der spanischen Liga geträumt habe, aber die Borussia ist meine zweite Heimat geworden“, verriet er der „L’Équipe“. Der Franzose führte weiter aus: „Ich liebe diesen Verein, seine Fans und diese Stadt. Ich denke, dass ich noch einige Zeit hier bleiben werde.“

  • 29.10.15

    am besten glei im winter weg

  • 29.10.15

    Der Kerl ist echt ein klasse Mann, hat sich grandios entwickelt. Aber mal ehrlich, von solchen Summen die oben erwähnt werden, nun ja, wollen wir mal realistisch bleiben. delapaule stimme ich da schon zu, das das ziemlicher Käse ist.

  • 29.10.15

    Das er früher oder später geht ist ja klar...ich würde aber an seiner Stelle noch 1-2 Jahre bleiben und dann wechseln...an sich hat er ja mit dem BVB (außer den Supercup) noch nix gewonnen)...zudem scheint sich ja beim BVB unter Tuchel wieder was zu entwickeln...wenn er geht lässt sich Dortmund hoffentlich nicht mit einem Spottpreis abspeisen...

    • 29.10.15

      Welchen Titel soll er denn mit Dortmund holen? Da bleibt ja nur die EL diese Sasion oder der DFB Pokal wenn man die Bayern mal an nem schlechten Tag erwischt. Und in der EL spielen ja auch noch ein paar Vereine die nicht gerade Laufkundschaft sind

  • 29.10.15

    120 Millionen, sicherlich.... er ist richtig gut in Form aber doch nicht im 3stelligen- Millionen Bereich. Kommt runter.

    • 29.10.15

      Jaja war ja klar das den Vereinsbrile nicht mal bei ein Klasskicke wie ihn ablegen kannst. Wen er gehtn dann für mehr als 130millon villeihcht sogar noch mehr aber jetzt ist er gut und glühklich bein BVB!!!!

  • 29.10.15

    Perfect striker for Real Madrid. But I hope thtat he will stay in Dortmund. Batman & Robin for the win :)

  • 29.10.15

    Hat er nicht gesagt er will für RealMadrid spielen? Wenn er da hinwill, entweder Form halten, bvb kassiert 100 Mille, gut ist. Oder noch einen in der nächsten Saison drauf setzen, dann kann Perez gar nicht anderst. Und weil Real genauso an das Wachstumsprinzip wie alle anderen Wirtschaftsunternehmen gebunden ist, müssen sie auch teurer einkaufen. Mein Tipp: 120 Millionen zur Saison 17/18

  • 29.10.15

    der is mitm kopp schon in madrid. der ist im winter weg. 100%.