Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Ge­halts­erhöhung für Aubameyang?

19.07.2015 - 10:27 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

"Auba bleibt bei uns. Er ist unverkäuflich!", entgegnet BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke laut "BILD" auf die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Arsenal oder Paris Saint-Germain.

Angeblich hatten deutlich höhere Gehaltsgebote aus dem Ausland den Gabuner ins Grübeln gebracht. Nun soll das Salär von 3,2 Millionen Euro pro Jahr um eine Millionen erhöht werden.

Bei Borussia Dortmund ist der Nationalspieler noch bis 2018 gebunden, war mit 16 Treffern in der abgelaufenen Saison der erfolgreichste Schütze des BVB.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.07.15

    Wenn Gehaltserhöhung dann Vertrag bis 2020!!!! Wenn ein Klub aus England fragt müssen 55Mio rausspringen :)

  • 19.07.15

    "Spieler im Verein zu zwingen" kann durchaus sinnvoll sein. Schließlich können auch neue Spieler lustlos sein (siehe Immobile). Und jeder Ersatz würde 1. eh mehr Gehalt bekommen (dank der massiven Inflation v.a. aus England) und 2. mit einem wesentlich höheren Risiko einher gehen.

  • 19.07.15

    Aber wenn real anklopft und das sein lieblingsverein ist fährt Dortmund glaube ich nicht gut, ihn im Verein zu "zwingen" wie es bei lewa der Fall war. Ich glaube nicht, dass Dortmund ihn halten kann, wenn real sich wirklich bemüht. Aber dann kassieren sie wenigstens eine fette ablöse.

  • 19.07.15

    @Andytosway: FInde es immer interessant, wenn Zuschauer beurteilen, wer für die Stimmung in Mannschaften inwiefern verantwortlich ist. Bist du Insider? Bei jedem Spiel/Training in der Kabine? So enstand z.B. der Poldi/Schweini Best-Friends Mythos 2006. Im Nachhinein völliger Humbug. Mit solchen Äußerungen sollte man sich immer zurückhalten. Abgesehen davon, täte der BVB rein sportlich gut daran ihn zu halten. Letzte Saison konstantester Offensivspieler im Kader.

  • 19.07.15

    1 Millionen wird da wohl nicht reichen.

  • 19.07.15

    Den muss man einfach halten. Er funktioniert perfekt und bringt gute Stimmung in die Mannschaft. Bevor man ihn verkauft, dann lieber den Kader anderweitig verkleinern.

  • 19.07.15

    Denke der BvB wird 2016 wieder Championsleague spielen. Sollten sie das nicht erreichen können sie ihn für noch mehr Geld nach England verkaufen.
    Grundsätzlich finde ich es auch net so gut.
    Ausnahmekünstler, Identifikationsfigur und ist integriert (wäre alternativer (auch teurer) Neuzugang erst mal nicht) spricht auch für den Schritt.

  • 19.07.15

    Gehaltserhöhung ohne Vertragsverlängerung wurde in Dortmund schon bei Lewandowki eingeführt und wird anscheinend erfolgreich weiter praktiziert :-D

  • 19.07.15

    Wenn die Zahlen stimmen, dann werden die Dortmunder aus dieser steigenden Gehaltsspirale nicht mehr so einfach raus kommen. Halte ich persönlich für sehr gefährlich, vor allem wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.