Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Höjbjerg will den FC Bayern verlassen

14.05.2016 - 20:37 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach der Verpflichtung von Renato Sanches für 35 Millionen Euro zieht der erste Spieler des FC Bayern Konsequenzen aufgrund der hohen Konkurrenz im zentralen Mittelfeld: Pierre-Emile Höjbjerg, der im Sommer von einem zwölfmonatigen Leihgeschäft aus Gelsenkirchen zurückkehrt, visiert einen Abschied aus München an, wie sein Berater Sören Lerby beim dänischen Sender "TV3 Sport" an.


Lerby erwartet, dass Höjbjerg seine Karriere in der Bundesliga fortsetzt, allerdings nicht beim FC Schalke: "Es gibt andere Möglichkeiten, die ich in der nächsten Zeit prüfen werde. Mehrere Klubs sind interessiert, ihn zu verpflichten."

In München besitzt Höjbjerg noch einen Vertrag bis 2018. Unter dem scheidenden Bayern-Trainer Pep Guardiola kam der Däne nur sporadisch zum Einsatz, weshalb der Rekordmeister ihn zunächst an den FC Augsburg und anschließend an den FC Schalke auslieh, um Spielpraxis zu sammeln.

Quelle: tv3sport.dk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.05.16

    Für Bayern reichts auf gar keinen Fall, auf Schalke hats auch nicht gereicht da dürfte wohl auch Gladbach ne Nummer zu groß sein... Talent ja aber die nötige Leistung und Konstanz konnte er nie abrufen.

  • 14.05.16

    Gladbach vielleicht bei Xhaka Abgang?

  • 14.05.16

    Wie war sein Verhältnis zu Weinzierl in Augsburg. Kann sich da wer an etwas erinnern... er hatte es nicht leicht oder?

    • 15.05.16

      Minero04 wollte wohl eher auf das Szenario hinaus, dass Weinzierl und Höjbjerg nächste Saison bei Schalke sind.
      In Augsburg hat Höjbjerg oft gespielt und lieferte eigentlich seine bis dato stärksten Spiele ab. Kann gut sein, dass sich Weinzierl für einen Verbleib von ihm stark macht.
      Ich glaube zwar auch nicht, dass er nur 3 Mio. € kosten wird, auf der anderen Seite sind die Bayern dafür bekannt, abwandernden Spielern keine Steine in den Weg zu legen... Denke für 5-7 Mio. € kann ihn sich Schalke sichern.

  • 14.05.16

    Für 3-5 Millionen gibts den sicher nicht.

  • 14.05.16

    Kommt meiner Meinung nach ganz darauf an, ob Hector/Horn/Gerhardt bleiben und wie viel Geld dadurch in die Kassen kommt. Dass der Junge Potential hat, das ist unbestritten. Und im Spielsystem von Stöger würde er sich mMn auch wohl fühlen.

  • 14.05.16

    Verständlich. Er wird älter und es sieht nicht dannach aus das er bei Bayern eine Chance hat.
    Wäre nicht Köln eine Möglichkeit? Lehmann ist 32 und sein Vertrag endet nächstes Jahr. 3-5 Millionen könnten sie durchaus aufbringen. Wenn sie ihn also für den Preis schießen können, wieso nicht.
    Jedoch muss ich auch sagen. Ich habe jetzt keine besonderen Spiele von ihm gesehen die für ihn sprechen. Er hatte stabile Spiele, aber auch schlechte Spiele. Bei Augsburg gefiel er mir besser.

    • DeadnAlive
      3 Fragen 0 Follower
      DeadnAlive
      14.05.16

      Ich glaube nicht, dass Köln 5 Mio für einen Spieler ausgeben kann/will, der nicht eine absolut sichere Verstärkung sein wird. Auch, wenn er sicherlich immer noch ein spannendes Talent ist.