Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Rückkehr von Højbjerg ein Thema beim FC Bayern

16.06.2023 - 10:23 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Pierre-Emile Hojbjerg wird laut Angaben der BILD (Podcast Bayern Insider) beim FC Bayern München als potenzieller Neuzugang fürs zentrale Mittelfeld diskutiert. Der 27-Jährige ist aktuell für Tottenham am Ball und war bereits in der Vergangenheit (2012 bis 2016) Spieler der Süddeutschen. Jetzt ist er auf der Transferliste zu finden.


Ob es zu einer Rückholaktion kommt, wird sich demnächst zeigen. Der Kandidatenkreis ist zumindest gefühlt von Tag zu Tag im Wandel: Nachdem Declan Rice (West Ham United), der als Wunschspieler auserkoren wurde, einen England-Verbleib bevorzugt, gab es auch von Moisés Caicedo (Brighton) einen Korb.

Hojbjerg hat in England eine gute Entwicklung genommen (279 Pflichtspiele für Southampton und Tottenham). Sein Profil passt aber nicht ganz in das vom FC Bayern München gesuchte Schema. In London kam der Däne eher als zentraler Mittelfeldspieler zum Zug, entspricht vielleicht mehr dem Typ Achter. Laut BILD würde die Führungsetage in München aber wohl Abstriche machen, was die genaue Positionsvorgabe betrifft.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 16.06.23

    Ich lese überall nur Achter, Achter, Achter. Gibt es gar keine qualitativ hochwertigen defensiven 6er mehr?

  • 16.06.23

    Hernandez, Pavard, Upamecano wollen weg.
    Im Sturm nach wie vor nur Choupo-Moting.
    Laimer und Guerreiro kommen.
    Prominente Transferziele sagen reihenweise ab oder sind zu teuer.
    Stattdessen werden mittlerweile haufenweise Spieler aus der zweiten Reihe gehandelt.
    Bayern auf direktem Weg ins Mittelmaß

    • 16.06.23

      Upamecano will nicht weg.
      Es ist gerade mal der Anfang der Transferphase, es wurde generell noch nicht viel transferiert.
      Laimer und Guerreiro kommen.
      "Reihenweise" ist bisher nur Declan Rice, der Rest sind Gerüchte.
      Bayern hat noch nie regelmäßig aus der ersten Reihe verpflichtet, sondern sie zu Spielern der ersten Reihe gemacht.
      Bis auf 2-3 Vereine wären fast alle anderen Vereine sehr glücklich auf diesem Weg zu sein.
      Habs für dich mal korrigiert ;)

    • 19.06.23

      "Darüber hinaus soll neben Noussair Mazraoui (25) nach Informationen des „Kicker“ auch Dayot Upamecano unzufrieden mit der Situation beim FC Bayern sein. Dem Bericht zufolge kann sich der 24-Jährige ebenfalls einen Wechsel vorstellen."

      https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-upamecano-unzufrieden-beim-fc-bayern-ndash-hegt-ebenfalls-abschiedsgedanken/view/news/422873

      Absagen von Caicedo & Rice. Außerdem steht da "oder sind zu teuer" s. Osimhen, Muani etc.

      Guerreiro und Laimer sind für mich gehobenes Mittelmaß und mit 29 und 26 Jahren jetzt auch relativ am Ende ihrer Entwicklung angekommen. Für die zweite Reihe als Backup okay, aber die Champions League wirst du mit denen nicht gewinnen.

      Du kannst da gerne anderer Meinung sein, aber lass mir bitte meine.

    • 19.06.23

      Ich lasse dir ja auch deine Meinung. Ich korrigiere nur Fehlinformationen bzw. weise dich darauf hin, dass deine Meinung mit den Informationen nicht zusammenpasst. Zum Beispiel, dass Upamecano unzufrieden sein soll. Wurde am selben Tag noch von Sky und Fabrizio Romano korrigiert.
      https://www.ligainsider.de/dayot-upamecano_11541/fc-bayern-muenchen-abschied-von-dayot-upamecano-kein-thema-339068/

      Zu teuer ist ja kein Argument, weil Bayern noch nie die allerteuersten Spieler gekauft hat. Und nur weil zwei Spieler absagen und andere zu teuer sind bzw. im Falle Muani gar nicht zur Mannschaft passen, ist der FCB noch lange nicht auf direktem Weg ins Mittelmaß. Die Strategie fahren die Bayern seit Jahrzehnten und sind damit vom Mittelmaß der Champions League sportlich in die absolute Spitze vorgestoßen. Was Ablöse angeht waren wir noch nie die Speerspitze der CL.

      Es hat auch keiner beim FCB gesagt, dass man mit Laimer/Guerreiro die CL gewinnt. Da gehts darum Alternativen/Backups zu haben.

    • 19.06.23

      Dann tut es mir im Fall Upamecano leid, ich habe das gelesen und das Dementi nicht mitbekommen, von daher war das noch mein letzter Stand.

      In den anderen Punkten bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung. Guck dir den Kader doch mal an. Weltklasse-Spieler wie Pavard & Hernandez wollen weg, mit Laimer und Guerreiro kommen zwei solide Bundesliga-Spieler. Gut für die Breite aber mehr nicht. Mit Kim kristallisiert sich ein wirklich guter Transfer heraus, das wars dann aber auch schon (Stand jetzt). Mit Sané und Gnabry hast du zudem zwei Diven, bei denen es seit geraumer Zeit nicht wirklich läuft. Müller wird immer älter. Goretzka formschwach, Kimmich hatte auch schon bessere Zeiten. Da vorne machen aktuell nur Coman und Musiala wirklich Spaß.

      Ich verstehe nicht, warum Bayern so wenig Risiko eingeht und das Geld für einen Top-Stürmer nicht einfach mal ausgibt. Es ist doch da. Bin auch kein Freund davon, jede Transferperiode hunderte von Millionen auszugeben, aber so konservativ wie Bayern in den letzten Jahren gewirtschaftet hat wäre ein Stürmer mit Weltklasse-Format doch locker drin. Hol dir einen guten, jungen 9er und du hast die nächsten Jahre Ruhe. Du kannst doch nicht vom Champions League Titel träumen und dann mit Choupo Moting und Tel in die Runde gehen.

      Es war diese Saison schon furchtbar anzuschauen, da muss man doch dann die richtigen Schlüsse ziehen und entsprechend reagieren.

      Bayern war vor der letzten Saison über viele, viele Jahre hinweg eine Top 3-Mannschaft Europas. Momentan werden sie für mein Empfinden von Real, City und Co. abgehängt und man muss aufpassen, dass der Abstand nicht plötzlich zu groß wird.

      Meine Meinung, wie gesagt. Bin mal auf nach der Saison gespannt, wer die treffendere Analyse gezogen hat ;-)

    • 19.06.23

      Dass mal Weltklasse-Spieler weg wollen ist doch auch nichts massiv neues bei Bayern. Ballack, Kroos, Lewandowski... das passiert halt ab und zu. Und auch nicht nur bei Bayern. Wenn Hernandez fit ist, ist er Weltklasse. War er aber zu selten. Wenn er die Wertschätzung der Bayern trotz anhaltender Ausfälle mit Füßen tritt und sich denkt "ey ich will zu PSG", kann man auch nix großartiges machen. Niemand kann einen Spieler kidnappen und dann zwingen zu bleiben. PSG hats bei Mbappe auch nur mit hunderten von Millionen geschafft und trotzdem hat er anscheinend keinen Bock auf die. Bei Pavard kann ich es verstehen, der schmerzt mich persönlich mehr als Hernandez. Der war sehr stark die Saison. Aber machen wir uns nix vor, der wurde hier bei LI auch jahrelang für zu schlecht befunden. Dieses Jahr war er Weltklasse, das erste Jahr auch super. Ansonsten weit entfernt von Weltklasse, dafür immer solide. Ich verstehe natürlich die Fallhöhe, die du aufbauen willst, aber es ist jetzt auch nicht so als würden wir unersetzbare Qualität verlieren. Wir kriegen ja auch ordentlich Geld für die beiden.

      Dass noch nicht viele (gute) Transfers feststehen ist doch völlig irrelevant. Das Fenster hat noch nicht mal geöffnet und kaum ein Verein hat bisher transferiert. Das fängt doch alles viel später an. Wenn es nach dem Maßstab ginge, kannst du einige Topclubs aktuell in die Tonne treten.

      Ja diese Angst mit "andere Vereine enteilen" ist eine Aussage, die seit der Übernahme bei City und PSG getätigt wird und sich nicht bewahrheitet hat. City war das Jahr jetzt überragend, aber deswegen muss man nicht direkt den Abgesang anstimmen. Es ist, wie bei jedem Verein, ein auf und ab. Real sah gegen City auch nicht so bombe aus, eher noch schlechter als Bayern. Ich wüsste jetzt nicht, wer die 3 Mannschaften vor Bayern sein sollten. Die letzten 10 Jahre haben 4 Vereine die CL maßgeblich geprägt. Real, Bayern, Liverpool, Barcelona. Real über allen, dann Bayern, Liverpool (mit Ausnahme dieser Saison) die letzten 5 Jahre des Jahrzehnts und Barcelona die ersten 5 Jahre des Jahrzehnts. Man darf den Fehler nicht machen und eine Entwicklung anhand einer Saison ableiten.

    • 20.06.23

      Ich respektiere deine Meinung, weil du sie argumentativ gut stützt. Ich kann auch nachvollziehen, dass du meine Argumentation als überstürzt bewertest.

      Ich verfolge die Bundesliga jetzt aber auch schon ein paar Jährchen und meinem persönlichen Empfinden nach hat es bei Bayern selten so wenig gestimmt wie aktuell. Nicht nur auf den Kader bezogen, sondern auch auf die Führung, die Außendarstellung etc.

      Ich bin gespannt, ob sie sich bald erholen und mich eines Besseren belehren oder ob da vielleicht wirklich ein Knacks durchgeht. Als halbwegs neutraler Bundesliga-Zuschauer (meine Vereine spielen beide eine Liga tiefer) hat beides Vor- und Nachteile. Starke Bayern sind gut für den deutschen Fußball international, schwache Bayern sind gut für die Spannung in der Liga (s. letzte Saison). Beenden wir die Diskussion an dieser Stelle und schauen, was die Zukunft bringt :-)

    • 20.06.23

      Machen wir so :)

  • 16.06.23

    Wenn Goretzka geht ja - dann sehr gerne. Anderenfalls aber total unnötig. Man braucht nicht Goretzka, Laimer und noch Hojbjerg.

  • 16.06.23

    Warum hat man bei Bayern eigentlich nie über einen Kanté nachgedacht. Der versauert jetzt stattdessen in Saudi-Arabien. Der würde doch genau ins Anforderungsprofil passen und hat zudem noch einen super Charakter.

  • 16.06.23

    Hauptsache Bayern baggert nicht bald an Wimmer oder Wind :/

  • 16.06.23

    Wir brauchen einen 6er und holen den nächsten 8er 🤣🤣🤣

  • 16.06.23

    Verstehe nicht warum den alle so kritisch sehen find den Bockstark , er könnte sich auch gut mit Kimmich ergänzen

  • 16.06.23

    "Laut Bild würde die Führungsetage aber wohl abstriche machen, was die genaue positionsvorgabe betrifft."

    Hää? Ich dachte genau das ist gerade das wichtigste thema? Dass wir viele gute zentrale mittelfeldspieler haben, aber eben keinen richtigen Sechser. Als ob die dann bei der positionsvorgabe abstriche machen und noch nen achter holen 😅

  • 16.06.23

    Lul der ist erst 27

  • 16.06.23

    bayern wird doch sowieso wieder gekorbt

  • 16.06.23

    Die sollen mal bei sandro tonali anfragen der wäre das passende Profil, jung und auf top Niveau. Wobei ich ihn mir nicht außerhalb von Italien vorstellen kann 🤷🏼‍♂

  • 16.06.23

    So unnötig die ganzen haltlosen Gerüchte. Am besten einfach offizielle Transfers verkünden und ihr gönnt euch mal ne Auszeit als Mitarbeiter von LI 🛌

  • 16.06.23

    Bayern hat Interesse an der Serie A bekundet, an allen Spielern. Ebenso möchte Bayern alle Spieler der Primera Division und der Premiere League....das stimmt. Wirklich.

  • 16.06.23

    Jetzt kommt echt jeder ins Spiel

  • 16.06.23

    Einfach alle aufzählen... Einen Treffer wird man ja landen

  • 16.06.23

    Schnell noch n paar 8er holen um dann wieder mit Eric-Maxim Reha-Moting in die Saison als einziger Stürmer zu starten. Macht Sinn

    • 16.06.23

      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass durch die wahrscheinlichen Abgänge von Hernandez und Pavard, ein Hochkaräter im Sturm à la Osihmen geholt bzw. finanziert werden soll. Dafür würden auch die guten ablösefreien Zugänge sprechen.

  • 16.06.23

    "FC Bayern interessiert an allen" 😄

  • 16.06.23

    unbedingt holen. wir haben keine 8er 🙄

  • 16.06.23

    Wie plötzlich jeder ein Thema ist🤣🤣

  • 16.06.23

    Wer noch? Hauptsache es gibt was zu berichten😂