Pione Sisto | 1. Bundesliga

Weiterhin ein Thema in Köln?

19.03.2016 - 09:57 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bereits im Oktober berichtete der "kicker", Pione Sisto vom FC Midtjylland stehe unter Beobachtung des 1. FC Köln. Seitdem hat sich der 21-Jährige laut der internationalen Presse allerdings auch in die Notizbücher weitaus finanzkräftigerer Klubs gespielt - unter anderem dank vier Treffern in sieben Europa-League-Spielen, zwei davon in den Duellen mit dem englischen Rekordmeister Manchester United.


Dem "kicker" zufolge gebe es zwar Anzeichen dafür, dass die Domstädter aufgrund der Konkurrenz und der damit einhergehenden steigenden Ablöse für den Flügelspieler in der Zwischenzeit eine anderen Akteur ins Visier genommen haben, doch vollständig zu den Akten gelegt sei die Personalie Sisto noch nicht. Der dreimalige dänische Nationalspieler besitzt noch in Midtjylland noch einen Vertrag bis Ende 2018.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.03.16

    Sind ja einige Bundesligisten an ihm dran, aber das Köln oder auch Frankfurt oder der HSV finanziell mithalten können mit BMG, Schalke, WOB, BVB oder auch den Engländern, kann ich mir nicht vorstellen.
    Und früher Kontakt ist relativ zu bewerten, die erste News von einem HSV Interesse war z.B. schon Ende 2013 vorhanden und auch andere Bundesligisten waren da schneller als der FC, das macht den Spieler jedoch trotzdem nicht bezahlbarer.
    Selbst wenn Köln Kohle durch Hector und Horn viel Geld einnimmt, dann wird Sisto immer noch drei oder vier Millionen Euro zu teuer sein.
    Wobei ich denke, dass für den Spieler ein Zwischenschritt in Köln optimal wäre, relativ ruhiges Fahrwasser im Moment und das in einer starken Liga, ist eigentlich optimal um zwei Jahre seine Leistung zu untermauern und dann vielleicht mit einer Ausstiegsklausel für um die 15-20 Mio. weiter.

  • 19.03.16

    Vielleicht erweist es sich als Vorteil, dass man schon früh Kontakt zu ihm hatte. Klar wird er für den FC teuer, aber wenn er einschlägt, kann der Marktwert auch sehr schnell explodieren. Wenn Hector und/oder Horn gehen, ist die Kohle sowieso ausreichend vorhanden und sollte genau in solche Talente mit Marktwertsteigerungspotential reinvestiert werden.