Pirmin Schwegler | 1. Bundesliga

Wolfsburg und Mainz in­te­res­siert?

12.05.2017 - 12:06 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Kristian Dordevic

Vor Kurzem äußerte sich Hoffenheims Cheftrainer noch recht positiv über die diesjährige Bilanz seines Schützlings Pirmin Schwegler. Er habe sich "in der Rückrunde entwickelt" und "viele wichtige Einsatzminuten" gehabt, urteilte der Coach Ende April während der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt.


Ob der Schweizer das auch so sieht? Immerhin durfte er in den vergangenen vier Partien überhaupt nicht auflaufen und wurde im Kalenderjahr 2017 lediglich fünfmal eingesetzt – nur einmal von Beginn an. Mit Blick auf den im Sommer auslaufenden Vertrag scheint Schweglers Zukunft weiterhin offen zu sein, auch Nagelsmann versicherte vor zwei Wochen, dass "noch nicht entschieden".

Wie der Spieler unlängst Gespräch mit dem "kicker" durchblicken ließ, würden sich ihm in der Bundesliga auch andere Optionen bieten, konkrete Namen nannte er aber nicht. Damit wartet nun "Sky Sport News HD" auf: Laut Informationen des Senders hegen der 1. FSV Mainz 05 und der VfL Wolfsburg ein Interesse am Mittelfeldspieler.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!