Raffael | 1. Bundesliga

Raffael mit Leis­tungsexplo­sion

05.10.2015 - 17:58 Uhr Gemeldet von: mlborussia | Autor: Kristian Dordevic

Die Geschichte vom Trainereffekt ist in diesen Tagen wohl bei kaum einem Verein so zutreffend wie bei Borussia Mönchengladbach. Die so enttäuschend in die Saison gestarteten Fohlen (5 Spiele – 0 Punkte) rollen seit dem Amtsantritt von Trainer André Schubert das Feld von hinten auf und haben sich mit neun Punkten aus drei Spielen im Oberhaus keine weitere Blöße gegeben.


Besonders hervorstechend war dabei nicht allein der Umstand, dass endlich die Punkte eingefahren wurden, sondern vielmehr das wie ausgewechselte Auftreten der Mannschaft. So wusste die Schubert-Elf sogar beim unglücklich verlaufenen Abstecher in der Champions League gegen Manchester City (1:2) sehr zu überzeugen und kassierte eine vermeidbare Niederlage.

Gemeinhin gehen mit einer derartigen Wiederaufstehung einer Mannschaft in der Regel auch die ganz persönlichen Erfolgsstorys einher. Eine davon dreht sich zweifelsohne um Raffael, der sich nach schwerem Saisonauftakt unter Schubert augenscheinlich freigeschwommen hat. In den drei vom Interimstrainer betreuten Ligapartien bereitete der 30-Jährige fünf Treffer seiner Farben vor, netzte im Spiel gegen den VfB Stuttgart obendrein selbst einmal ein. Anhand seines ungewöhnlich euphorischen Jubellaufs ließ sich die erlösende Wirkung dieses Tores auch für Außenstehende gut erahnen.

Gesicht des Gladbacher Umschwungs


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!