Rafinha | 1. Bundesliga

Ba­yern-Abschied ist endgültig

13.05.2019 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Am Samstag im ZDF-Sportstudio hat Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigt, was sich in den vergangenen Wochen ohnehin schon immer mehr abgezeichnet hatte. Rafinha "wird uns am Ende der Saison verlassen". Nach Franck Ribéry und Arjen Robben ist er also der dritte Oldie, der beim FC Bayern München gehen muss.


Der Deutsch-Brasilianer wechselte 2011 für eine Ablösesumme von 5,5 Millionen Euro vom FC Genua nach Bayern und konnte seitdem 179 Bundesligaspiele verzeichnen. Insgesamt hat er im deutschen Oberhaus 332 Einsätze (für Bayern und Schalke) auf dem Buckel. Wohin es den 33-Jährigen nun zieht, steht bisher nicht fest.

Rafinha hat "drei Top-Angebote"

Gegenüber "Fox Sports" erklärte Rafinha vor einigen Tagen, dass er bei einer Rückkehr nach Brasilien Flamengo sein Wort gegeben habe. "Ich warte jetzt erst einmal ab. Mein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni", so der Rechtsverteidiger.

Das Abwarten hat unter anderem damit zu tun, dass lukrative Angebote für ihn auf dem Tisch liegen, wie er weiter erklärte:

"Ich habe nicht erwartet, dass solche Angebote kommen würden. Es war nicht nur eines, sondern drei Topangebote. Die Klubs wollen mich, weil sie meine Qualität kennen. Ich habe einen guten Namen und bin erfahren. Es sind gute Teams, bei denen ich auf einem hohen Niveau spielen könnte."

Quelle: ZDF Sportstudio

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.05.19

    Zugegeben, ich hatte oft Angst, als er am Ball war und die Gegner auf ihn zu stürmten.
    Aber hier tritt neben Ribery und Robben eine dritte, oft vergessene Bayern-Legende ab.
    Fußballerisch nicht auf dem selben Niveau wie die beiden, aber immer mit vollem Einsatz bei der Sache. Und noch dazu Kabinen-DJ des FCB. Das sagt meiner Meinung nach auch viel über ihn und seinen positiven Einfluss auf den restlichen Kader aus. Besonders auf die jungen, neuen Spieler!
    Viel Glück in deiner Heimat!

    • 15.05.19

      Ich war auch oft sehr skeptisch, wenn Alaba oder Kimmich in wichtigen Spielen verletzt waren und Rafinha dafür in der Startelf stand, aber er hat seine Sache in den allermeisten Spielen echt richtig gut gemacht. War natürlich offensiv nie so extrem effektiv wie Kimmich, aber hat gerade defensiv teilweise einen tollen Job gemacht. Klar hat's qualitativ für das CL-Halbfinale nicht mehr wirklich gereicht, aber einen besseren Backup für die Außenverteidigerpositionen konnten wir uns nicht wünschen.

  • 14.05.19

    Wer jetzt noch irgendwas los werden möchte, schaut sich bitte mal die heutige PK mit Rafha an! Danke R13 ?

  • 14.05.19

    Eine Rückkehr zu Schalke wäre doch interessant. Dort gibts keinen Ersatz, wenn Cali mal fehlt. Zudem könnte er auch links aushelfen.

    • 14.05.19

      Sehe ich genau so, würde ihn gerne noch 1-2 Jahre auf Schalke sehen, ich denke aber er geht zurück in die Heimat oder in eine andere Liga

    • 17.05.19

      Ich denke Schalke wäre er, in der jetzigen Lage, zu teuer. Zudem würde er einen Stammplatz wollen und nicht hinter irgendwem stehen. Zudem wäre vermutlich eine CL-Qualifikation ein wichtiges Argument gewesen.
      Glaube eher nicht, dass er nochmal bei Schalke aufschlägt. Die Fans würden sich freuen, aber ich glaube die Heimat reizt ihn am meisten

  • 13.05.19

    Wie kann ein Spieler in nicht mal 8 Jahren auf 332 Bundesligaspiele kommen??
    Bitte prüfen, entweder ist seine Schalke-Zeit inkludiert oder der Autor muss nochmal genauer recherchieren... Herzlichen Dank

  • 13.05.19

    Absolute Legende der Typ.
    Dazu kommt: oft auf der Bank und trotzdem kaum beschwert

  • 13.05.19

    Rafha, oder für die ihn lieber als Rafhina lesen, danke für deine in meinen Augen immer treuen Dienste, deine Leidenschaft, dein Kampf und deinen Ergeiz! Denke auch, dass du im Team als Spaßkanone fehlen wirst! Alles Gute auf deinem neuen Weg und bleib verletzungsfrei!