Ragnar Ache | 1. Bundesliga

Entscheidung gefallen: Ache zieht es zum 1. FC Kaiserslau­tern

25.07.2023 - 15:08 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Ragnar Ache ist die Entscheidung gefallen. Wie Eintracht Frankfurt offiziell bekannt gab, hat der 1. FC Kaiserslautern das Rennen um den Angreifer gewonnen. Er wechselt mit sofortiger Wirkung fest in die Pfalz.


Neben dem FCK hatten sich zuletzt noch mehrere Zweitligisten um den 24-Jährigen bemüht – unter anderem die SpVgg Greuther Fürth, an die er zuletzt ausgeliehen war (32 Ligaspiele/sieben Tore/vier Vorlagen). Was die Ablöse angeht, sollen die Roten Teufel knapp über eine Millionen Euro (mit Boni bis zu zwei Millionen möglich) für die Dienste des Rechtsfußes bezahlen.

„Ausschlaggebend für meinen Wechsel waren am Ende auch die Fans. Diese Atmosphäre und Wucht, die ich in der letzten Saison hier erlebt habe, war unglaublich. Ich freue mich, für diesen Traditionsverein auflaufen zu dürfen und freue mich auf das erste Spiel mit der Mannschaft“, so Ache zu seinem erneuten Abschied in die 2. Bundesliga.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!