Ralf Fährmann | 1. Bundesliga

Fährmann bleibt die Nummer eins

30.07.2014 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: NevenX

Ralf Fährmann wird in der kommenden Saison trotz der Verpflichtung von Fabian Giefer die Nummer eins bei den Knappen bleiben. "Er war bärenstark, hat uns Spiele gerettet in der Rückrunde. Wenn er nicht einen Einbruch erleidet oder sich verletzt, spielt er", so Schalke-Trainer Jens Keller im Interview mit der "Sport Bild".

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,14 Note
-
3,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.14

    Na da wird sich Giefer freuen die Spiele von der Bank zu gucken und dafür gewechselt zu sein.... Versteh den Giefer Transfer eh nicht.... klar die Planung war schon lange im vorraus als Fährmann verletzt war und Unnerstall und Hildebrand gefloppt sind, aber dann ein Fass aufzumachen und nen neuen. 1. TW zu verpflichten nach der Rückrunde fand ich wirr.... komisches Zeichen auch an den TW nachdem er Schalke in der Rückrunde quasi in fast jedem Spiel den Arsch gerettet hat. Und denke mal das Giefer net unter der Ansage gekommen ist sich die schönen blauen Recarositze anzuschauen .... mal abwarten wie es da weitergeht aber glaube das könnte ne unnötige Baustelle für die Blauen aufgemacht haben weil ob Giefer sich damit zufrieden gibt und Fährmann damit gut umgehen kann das quasi jmd auf der bank nur darauf wartet das er patzt oder ausfällt.... nunja ...hätte als 2. TW glaub ich ne andere Wahl getroffen, da am Ende der Rückrunde wohl niemand an den Qualitäten Fährmanns zweifeln dürfte da er nach der RR sicher auch eher ne Berechtigung auf 3. N11 TW gehabt hätte als Zieler.... muss man auch als BVB Fan anerkennen die Leistung.

  • 30.07.14

    Also zum einen war der Giefer-Transfer meines Wissens nach im Winter schon fix, zu einem Zeitpunkt wo Fährmann noch verletzt war. Ist wohl komplett nachvollziehbar einen krass talentierten Torwart zu verpflichten während die vorhandenen Torhüter verletzt oder unfähig sind. Zum anderen sehe ich auch absolut kein Problem, sondern viel mehr einen Vorteil darin, eine starke Nr. 2 zu haben. Für Giefer und Fährmann bedeutet das einfach, dass sie sich absolut nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen können und deshalb liefern müssen. Leistungsdruck gehört im Profisport nunmal dazu, wenn die beiden damit nicht umgehen könnten wären sie nicht da wo sie jetzt sind. Wenn man jetzt noch das mögliche Risiko eines Fährmann-Ausfalls mit einbezieht macht der Transfer für den Verein einfach nur Sinn (dass Giefer und Fährmann lieber konkurrenzlos Nr. 1 wären ist selbstverständlich, sie sind die einzigen für die das mehr Arbeit bedeutet).

  • 30.07.14

    Ralle Elferkiller!

  • 30.07.14

    Logisch -- und vor allem jetzt definit
    iv festgelegt

  • 30.07.14

    Alles andere hätte mich auch gewundert...