Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Wenig Hoffnung: Guerreiro verpasst wohl Duell mit BVB

18.03.2024 - 09:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die erneute Muskelverletzung kommt Raphaël Guerreiro wohl teuer zu stehen. Laut der BILD wird der Linksverteidiger wahrscheinlich nicht über die Länderspielpause fit und verpasst die Partie gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund (30. März).


Am Sonntag teilten die Süddeutschen mit, dass sich der Portugiese gegen Darmstadt (5:2) einen kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat und daher nicht zur Nationalmannschaft reisen wird. Eine genaue Ausfallprognose blieb allerdings aus, womit noch ein wenig offenblieb, ob es Guerreiro für den Re-Start der Bundesliga schaffen könnte.

Dem Boulevardblatt zufolge dürfte daraus aber nichts werden! Ein Ausfall von mindestens zwei Wochen stehe im Raum, sodass klubintern wenig Hoffnung bestehe, dass es beim 30-Jährigen, der in dieser Saison schon mehrmals von Muskelblessuren zurückgeworfen wurde, für das Osterwochenende reicht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!