Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

PSG und Manchester City mit Interesse?

23.06.2017 - 12:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach wochenlangem Geplänkel heißt es seit einiger Zeit, Pierre-Emerick Aubameyang sei bei Paris Saint-Germain kein Thema mehr. Den endgültigen Ausschlag für diese Entwicklung soll der Wechsel auf dem Posten des Sportdirektors gegeben haben – vor Kurzem hat Antero Henrique in der französischen Hauptstadt den Dienst aufgenommen.


Jetzt könnte aber ein anderer Spieler von Borussia Dortmund im Visier von PSG sein: Laut Informationen von "Le Parisien" will der Spitzenklub Raphael Guerreiro verpflichten, um auf der linken Seite den Verlust von Maxwell zu kompensieren und dem nicht immer fehlerfreien Layvin Kurzawa Konkurrenzdruck zu machen.

Henrique habe in der letzten Woche bei der Vertretung des portugiesischen Spielers, der beim BVB vor einem Jahr einen bis 2020 datierten Vertrag unterzeichnete, bereits vorgefühlt. Mit Paris-Trainer Unai Emery sei der Sportdirektor in dieser Angelegenheit auf einer Wellenlänge – schon zu seiner Zeit als Coach von Sevilla sei Guerreiro in den Fokus gerückt.

Den im französischen Le Blanc-Mesnil geborenen Europameister soll die Vorstellung, künftig im PSG-Trikot aufzulaufen, im Übrigen nicht kalt lassen. Der Ligue-1-Klub gilt indes nicht als einziger Interessent. Unter anderem Manchester City mit Trainer Pep Guardiola.

Von italienischen Medien wurde der 23-Jährige aber auch als Option für Juventus gehandelt. Bei den Turinern befasse man sich mit mehreren Kandidaten, die den von Chelsea umworbenen Alex Sandro ersetzen könnten – einer davon sei Guerreiro.

Quelle: leparisien.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.17

    Mal abgesehen davon, dass er diesen Sommer nur bei einem extrem guten Angebot wechseln dürfte, hätte es mich schon arg gewundert, wenn er bei Guardiola nicht auf dem Schirm wäre... Guerreiro verkörpert wohl genau den Spielertypen, den sich Pep als LV vorstellt. Spielintelligent, offensiv extrem stark, technisch top, und natürlich passsicher.

  • 23.06.17

    Gähn sommerloch, buh

  • 23.06.17

    Als ob Dortmund Aubameyang, Dembele und Guerreiro abgeben. Scheiss mal aufs Geld :)

    • 23.06.17

      BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke will die Nationalspieler Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan langfristig an Borussia Dortmund binden. „Wir wollen sie alle halten und werden die Argumente, die wir haben, in die Waagschale werfen. Der BVB ist mittlerweile durchaus in der Lage, den Spielern auch wirtschaftlich interessante Angebote zu unterbreiten“, sagte Watzke der „Bild“.

    • 23.06.17

      wird so langsam langweilig immer die Geschichte vom Vorjahr zu reposten . War eine ganz andere Situation, die Spieler waren alle in ihren letzten Vertragsjahren. Auba, Guerreiro und Demebele haben letztes Jahr alle langfristige Verträge unterschrieben

    • 23.06.17

      Was dennoch heutzutage nichts heißen mag. #forsberggate

    • 23.06.17

      Die Aktionäre wollen befriedigt werden. Talente für vergleichbar schmalen Taler kaufen und dann mit großem Gewinn verkaufen ;-)

    • 23.06.17

      Watzke wusste doch aber, dass alle in ihrem letzten Vertragsjahr waren und sagte trotzdem "er könne ausschließen, dass alle drei den Verein verlassen". Aber mal im Ernst, kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses Jahr wieder drei Spieler ziehen lassen. Allerdings wenn man sich an die Situation von vor einem Jahr erinnert, war dann der Grund zum Umdenken "finanzielle Interessen". Die Frage ist halt, wenn jetzt für Auba 70 Mio, für Dembele 90 Mio und für Guerreiro 60 Mio geboten werden, findet dann wieder ein Umdenken statt? Halte ich aber auch für verfrüht, das zu spekulieren und vor allem auch völlig unrealistisch.

    • 23.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.17

      Wenn Dortmund wirklich an die 200mio für alle 3 bekommen sollte, wären sie meiner Meinung nach dumm sie nicht abzugeben.

    • 23.06.17

      Also als ob Dortmund sich jetzt nur noch Spieler holt um sie nach einem Jahr zu verscherbeln. Das wage ich stark zu bezweifeln. Zumal auch jetzt kein zwingender Bedarf besteht die loszuwerden. Gerade bei einem Talent wie Dembele es ist, würde ich einen Teufel tun. Ganz davon abgesehen würde ich weder an Dembeles, noch an Guerreiros Stelle jetzt schon an den nächsten Schritt denken. 1-2 weitere Jahre Entwicklung in Dortmund würden beiden defintiv gut tun.

    • 23.06.17

      Bei Dembele hat Zorc ja schon klar gesagt, dass er definitiv bleibt, trotz der angeblichen 90 Mio, die Barca bereit gewesen wäre zu zahlen. Diesen Betrag wird man auch nächsten und übernächstes Jahr generieren können, da der Junge garantiert nicht an Wert verliert. Sehe für Guerreiro auch nicht den Sinn, den Club nach einem Jahr zu verlassen, aus Vereinssicht sowieso nicht. Der BVB ist jetzt auch nicht so akut auf das Geld angewiesen, wenn Auba wechselt sowieso nicht. Da gilt es jetzt erstmal sportlich den nächsten Umbruch zu bewältigen unter neuem Trainer. Wäre schön blöd wenn man die ohnehin schon vorhandene Baustelle noch vergrößert.