Rasmus Carstensen | 1. FC Köln

Carstensen bereits in Köln: Wechsel vor dem Abschluss

03.08.2023 - 12:42 Uhr Gemeldet von: epps | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln dürfte in Kürze Rasmus Carstensen (22) offiziell als weiteren Sommerneuzugang vorstellen. Wie die BILD vermeldet, sind sich die Rheinländer mit dem Belgien-Klub KRC Genk über einen Transfer einig geworden. Mehr noch: Der Rechtsverteidiger weilt bereits in Köln und absolviert derzeit den Medizin-Check in der Media-Park-Klinik.


Erst mal ist ein vorübergehender Wechsel des Dänen vorgesehen. Per einjähriger Leihe wird sich Carstensen demnach den Geißböcken anschließen. Zusätzlich habe sich der Bundesligist im Zuge der Verhandlungen aber auch eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro für den Sommer 2024 gesichert.

Was wiederum das Sportliche angeht, muss sich der Rechtsfuß hinter Platzhirsch Benno Schmitz (28) anstellen. „Er ist ein Spieler mit einer guten Geschwindigkeit und sehr guten Mentalität. Aber er ist auch ein Spieler, der mindestens ein bis zwei Monate braucht, um sich an alles hier zu gewöhnen. Das sollten wir nicht verkennen“, so FC-Chefcoach Steffen Baumgart zu seinem Plan mit Carstensen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!