Rasmus Carstensen | 1. FC Köln

Offiziell: 1. FC Köln holt Carstensen aus Genk

04.08.2023 - 09:44 Uhr Gemeldet von: CRWNIQUE | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln hat die Verpflichtung von Rasmus Carstensen in trockene Tücher gebracht. Wie erwartet, kommt der dänische Rechtsverteidiger per Leihe bis zum Saisonende vom belgischen Erstligisten KRC Genk. Obendrauf konnten sich die Geißböcke aber dem Vernehmen nach eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro für das nächste Jahr sichern.


Vorgesehen ist der 22-Jährige als Herausforderer für Platzhirsch Benno Schmitz (28). Er muss sich erst mal hinter ihm anstellen. Das hatte FC-Chefcoach Steffen Baumgart im Vorfeld des Deals bereits betont.

Stimmen zum Transfer

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Verpflichtung von Rasmus realisieren konnten. Er bringt in seinem Profil sehr vieles von dem mit, was für einen Rechtsverteidiger in unserer Spielidee wichtig ist. Deshalb sind wir überzeugt, dass er nach vergleichsweise überschaubarer Eingewöhnungszeit für ordentlich Konkurrenzkampf sorgen wird“, hielt FC-Geschäftsführer Christian Keller fest.

Carstensen gab seinerseits zu Protokoll: „Ich habe mich für Köln entschieden, weil ich es als große Chance sehe, für solch einen großen Traditionsklub zu spielen. Dafür bin ich dankbar. Jetzt möchte ich mich als erstes gut in die Mannschaft integrieren und auf dem Platz zeigen, was ich kann. Und dann natürlich auch Spiele machen, um den Fans hier zu zeigen, dass ich eine Verstärkung für den FC bin.“

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!