Rasmus Carstensen | 1. FC Köln

Kaufoption bei Carstensen wird vom FC aktiviert

11.01.2024 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln wird die Kaufoption ziehen, die im Leihvertrag von Rasmus Carstensen verankert ist. Das teilte Sportchef Christian Keller beim Mitgliederstammtisch am Mittwochabend mit. Durch die auferlegte Transfersperre ist das aber auch bitter nötig.


„Carstensens Vertrag ist mit einer Kaufoption ausgestattet, sodass wir diese ziehen können, wenn wir das möchten. Ich gehe davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit dafür bei 100 Prozent liegt. Dann werden wir den Spieler auch im nächsten Sommer bei uns sehen“, sagte Keller. Die Ligazugehörigkeit spiele in diesem Fall keine Rolle.

Neben dem vom KRC Genk gekommenen Dänen werde der FC auch im Fall von Luca Waldschmidt (Leihgabe des VfL Wolfsburg) aktiv und die Option im Vertrag ziehen. Somit hätte der Klub schon mal zwei wichtige Spieler aus dem aktuellen Kader über den Sommer hinaus gehalten, was angesichts der Transfersperre eine wichtige Nachricht wäre.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!