Raúl Bobadilla | 1. Bundesliga

Berater bestätigt Chi­na-Offer­te

01.07.2016 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim FC Augsburg spricht sich nach Geschäftsführer Stefan Reuter nun auch der neue Trainer Dirk Schuster klar gegen einen Verkauf von Stürmer Raúl Bobadilla aus. "Ich möchte ihn gar nicht abgeben", hält der 48-Jährige fest, "seine individuelle Klasse vor dem Tor ist überragend". Er trainiere "sehr engagiert und ist mit vollem Einsatz dabei", sei zudem enorm wichtig für die Mannschaft, so Schusters Lobgesang.


Derweil intensivieren sich offenbar die Abwerbeversuche. Die "Sport Bild" meldete bereits unter der Woche, dass Guangzhou RF eine Offerte eingereicht haben, die für den Spieler ein Jahressalär von drei Millionen Euro netto vorsieht.

Die "Augsburger Allgemeine" konkretisiert dies nun und berichtet von einer gebotenen Ablöse von acht Millionen Euro. Des Weiteren ist nach Angaben der Zeitung der englische Klub Hull City – frisch in die Premier League aufgestiegen – am 29-jährigen Stürmer aus Paraguay interessiert.

Bobadillas Berater José Noguera bestätigt zumindest das Vorliegen des Angebots aus China, wenngleich er die genannten Summen nicht beglaubigt. "Es stimmt, dass ein konkretes Angebot von Guangzhou RF dem FCA vorliegt", so Noguera laut "Augsburger Allgemeine". Das Gerücht zu Hull City lässt er demgegenüber unkommentiert. Nur, weil ein Verein Interesse zeigt, "heißt dies aber nicht gleichzeitig, dass der Spieler auch weg will", betont der Agent nachdrücklich, "Raúl fühlt sich in Augsburg wohl".


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE