Raúl | Abseits

Raúl kündigt Karriereende an

16.10.2015 - 13:53 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Finn Wagner

Raúl González Blanco wird im November diesen Jahres seine überaus erfolgreiche Profikarriere beenden. Der Angreifer stand von 1994 bis 2010 insgesamt 16 Jahre in den Diensten von Real Madrid und gewann mit den Königlichen sechs spanische Meisterschaften, vier Ligapokale, dreimal die Champions League und zweimal den Weltpokal.


Im Sommer 2010 wechselt er dann überraschend in die Bundesliga zum FC Schalke, bei denen er 2011 den DFB-Pokalsieg feiern konnte und bis ins Halbfinale der Champions League vordrang. Zwischen 2012 und 2014 stand er noch beim Al-Sadd Sport Club aus Katar unter Vertrag, ehe er im Oktober 2014 in die USA zu New York Cosmos wechselte.

"Ich habe mich dazu entschieden, mit dem Fußball am Ende der Saison aufzuhören", zitiert der "kicker" den 38-jährigen Spanier. "Fußball zu spielen war für so eine lange Zeit Teil meines Lebens und die Entscheidung zurückzutreten, ist nicht einfach für mich, aber ich denke, jetzt ist die richtige Zeit."

Quelle: kicker.de