RB Leipzig | 1. Bundesliga

Leipzig nur mit Remis gegen Meuselwitz

24.07.2018 - 20:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für RB Leipzig stand heute das zweite Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende Saison 2018/19 auf dem Plan. Nach dem 7:0-Sieg beim FC Grimma ging es für die Truppe von Cheftrainer Ralf Rangnick heute zum Regionalligisten ZFC Meuselwitz. Der Bundesligist kam allerdings nicht über ein 2:2-Remis hinaus.


Im ersten Durchgang der Partie waren Jean-Kevin Augustin (10.) sowie der zuvor eingewechselte Nachwuchsstürmer Fabrice Hartmann (40.) für RB vor dem Tor erfolgreich. Im zweiten Durchgang fiel dann aber kein Treffer mehr für den Favoriten. Stattdessen gelang dem Viertligisten durch Henrik Ernst der Treffer zum Anschluss (60.). Und sogar der Ausgleich fiel kurz vor dem Ende der Begegnung noch: Robert Weinert traf für den Underdog ins Eckige (87.).

Personell musste Ralf Rangnick neben den beiden länger verletzten Marcel Sabitzer (Schulterluxation) und Marcel Halstenberg (Kreuzbandriss) auch auf die angeschlagenen Konrad Laimer (kleiner Faserriss in den Adduktoren) sowie Dayot Upamecano (starke Unterschenkelprellung) verzichten.

Weiter geht es für den Europa-League-Qualifikations-Teilnehmer am 3. August. Dann treffen die Sachsen nämlich im Trainingslager in Schwaz auf den englischen Erstligisten Huddersfield Town.