RB Leipzig | 1. Bundesliga

Nur Remis im Bernabéu: Leipzig scheidet aus Champions League aus

06.03.2024 - 22:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für RB Leipzig hat es im Duell mit dem spanischen Top-Klub Real Madrid knapp nicht mit dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League geklappt. Die Sachsen spielten am Mittwochabend im Estadio Santiago Bernabéu nur 1:1-unentschieden. Nach dem Hinspiel, welches aus RB-Sicht 0:1 ausging, hätte es einen Sieg gebraucht.


Dieser wäre auch durchaus drin gewesen. Die Leipziger hatten sich über die gesamte Partie eine Vielzahl an Torchancen erarbeitet, trafen letztendlich aber nur einmal. Kapitän Willi Orbán konterte die Real-Führung durch Vinicius Junior (65.) nur wenige Minuten später mit einem Kopfballtreffer (68., nach Raum-Flanke).

Für Leipzig ist die Reise in Europa damit beendet. Nun kann sich die Mannschaft von Trainer Marco Rose voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren, um dort noch unter die Top 4 zu kommen (aktuell ein Punkt Rückstand). Dann wäre der Klub auch in der kommenden Saison in der Königsklasse vertreten.

Aufstellung von RB Leipzig

Real Madrid
RB Leipzig