Reece Oxford | FC Augsburg

Management bestätigt Wechsel

19.06.2017 - 22:21 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Borussia Mönchengladbach hat offenbar einen weiteren Transfer unter Dach und Fach gebracht. Via Instagram gratuliert die Berateragentur Colossal Sports Management ihrem Spieler Reece Oxford sowie der Fohlenelf zum Wechsel – mitsamt eines Fotos des Engländers und Sportdirektor Max Eberl.


Das im Abwehrzentrum und im defensiven Mittelfeld einsetzbare Talent wird dem Vernehmen nach für ein Jahr vom Premier-League-Klub West Ham United geliehen. An die Hammers, für die er bereits im Alter von 16 Jahren sein Pflichtspieldebüt feierte, ist Oxford noch bis 2021 gebunden.

Bereits im Vorfeld der Verpflichtung von Oxford hatte sich Mönchengladbach die Dienste von Denis Zakaria (BSC Young Boys), Julico Villalba (Cerro Porteno), Vincenzo Grifo (SC Freiburg), Mickael Cuisance (AS Nancy-Lorraine) gesichert.

Congratulations to @reeceoxford and @Borussia Monglachbach ????????????....

A post shared by Colossal Sports MGT (@colossalsportsmgt) on

Quelle: instagram.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.17

    Jetzt nur noch Hahn mit n Schleifchen verpacken und mit etwas Geld zum HSV im Tausch für Wood, dann kann die Saison losgehen, wo der beste "Zugang" Eberl bleibt.
    Bleibt Reece Oxford in der Vorbereitung gesund und verinnerlicht er Borussia's Taktik schnell, wird er mit Vestergaard stark einschlagen, dessen bin ich mir sicher, zumal die 3fache Belastung entfällt---

  • 20.06.17

    9. der bundesliga leiht einen spieler der sich nicht mal beim 12. der pl durchsetzten konnte, für nur ein jahr und hat dabei nicht mal eine kaufoption, und alle freuen sich wie kinder. ist das euer ernst?

    • 20.06.17

      Er ist 18 Jahre alt und in England sind die Chancen für junge heimische Talente bekanntermaßen nicht so gut. Ob eine Kaufoption vorliegt ist doch noch gar nicht bekannt, also mal abwarten.
      In dem Alter schon Premier League Erfahrungen ist auf jeden Fall nicht schlecht und wenn er einschlägt ist es auch für ein Jahr ne gute Sache.

    • 20.06.17

      Ich dachte schon ich wäre der einzige? Obwohl ich PL verfolge wäre er mir noch nicht so sonderlich aufgefallen, dass ich gleich dermaßen in Euphorie verfallen würde. Wird wohl nur ein Ergänzungsspieler bleiben, zudem es ja nicht so viel Sinn macht einen Leihspieler der fest nach einem Jahr wieder zu seinem Stammklub retour soll, als festen Baustein in eine Mannschaft einzubinden.

    • 20.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.06.17

      Schon klar ist er nur 18 Jahre alt, aber das verwundert ja dann noch mehr darüber, dass er nur ein Jahr geliehen wird. Wenn ich einen Spieler ein Jahr ausleihe, dann muss der sofort weiterhelfen können. Ich leihe doch keinen 18-jährigen aus, der noch ein, zwei Jahre braucht um Stammspieler bei einem Erstligaverein zu sein.

      Entweder gibts hier eine Kaufoption oder kann ich die mega Vorfreude auf ihn auch nicht so wirklich verstehen. Kann mir kaum vorstellen, dass er sofort über die Backup Position hinauskommt. Lasse mich aber gerne überraschen.

  • 19.06.17

    Das heißt wohl, dass Retsos nicht kommt. Doucouré und Kolodziejczak wirds freuen.

  • 19.06.17

    Leider nur 1 Jahr Leihe.

  • 19.06.17

    Geil. So sehr ich vom Saison-Finale auch gefrustet war, die Transfers bringen dick Vorfreude. Jetzt bitte noch einen gelernten RV.