Renato Steffen | 1. Bundesliga

Interesse vom VfB Stuttgart?

07.06.2017 - 12:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Außenbahn ist Bundesligaaufsteiger VfB Stuttgart womöglich in der Schweiz fündig geworden. Laut "Sport Bild" -Informationen hegen die Schwaben ein Interesse an Renato Steffen vom FC Basel.


Seit Anfang 2016 läuft der auf beiden Seiten einsetzbare Flügelspieler für den schweizerischen Meister auf, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2020. In dieser Saison trug er mit fünf Treffern sowie zwölf Torvorlagen in 30 Ligaspielen zum Erfolg seines Teams bei.

Wenige Monate vor seinem Wechsel nach Basel feierte Steffen sein Debüt für die Nati (Oktober 2015). Zuletzt stand er im März dieses Jahres im Kader, blieb beim 1:0 gegen das lettische Nationalteam allerdings ohne Einsatz.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.17

    Guter Spieler, könnte viele Mannschaften in der BL verstärken.

  • 07.06.17

    Weil Stuttgart nächste Saison unter die ersten 6 kommt

    • 07.06.17

      Leider nein... Ich hoffe, die Ironie in deinem Satz erkannt zu haben. Vor 2 Jahren habe ich davon geträumt, als ManCity 4-1 im Testspiel weggefegt wurde. Resultat der Saison ist bekannt.

      Der VfB wird direkt gegen den Abstieg spielen! Und das ist auch okay und nicht anders zu erwarten... Nur machen mir bisher die Transfertätigkeiten meines Clubs etwas zu schaffen. Da muss mehr kommen...

  • 07.06.17

    Wo hat Sport Bild das schon wieder her? Steffen kann mit Basel nächstes Jahr Championsleague spielen, wieso sollte er dann zu einem Aufsteiger wechseln?

    • 07.06.17

      Weil eine mittelstarke Mannschaft in der Bundesliga immer noch interessanter ist, als der FC Basel. Dieser wird zwar konkurrenzlos jedes Jahr Meister und mann kann auch Champions League spielen, allerdings ist die Meisterschaft totlangweilig dort, man spielt immer nur vor ca. 5000-10000 Zuschauern und in der Champions League hätte man zwar 6 interessante Spiele auf hohem Niveau, aber in der Bundesliga spielt man halt jedes Wochenende vor ca. 20000-80000 Zuschauern und davon sind die Duelle gegen Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, etc. genau so interessant wie die ChampionsLeague-Spiele....

    • 07.06.17

      Nur muss Stuttgart noch beweisen, dass sie eine mittelstarke Buli-Mannschaft sind. Ich würde es dem jungen Team zwar gönnen, wenn sie sich sofort im vorderen Mittelfeld etablieren würden, jedoch sind Traumläufe à la RB Leipzig bei Aufsteigern die Ausnahme..