Ricardo Rodríguez | 1. Bundesliga

Im Visier der Bayern?

29.09.2014 - 10:47 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie die "Wolfsburger Allgemeine" berichtet, hatte der FC Bayern bereits vor Saisonbeginn eine Anfrage für den Schweizer Nationalspieler gestellt, sich dann jedoch für einen Transfer von Juan Bernat entschieden. Allerdings könnte laut dem Blatt in der Winterpause ein neuer Versuch unternommen werden.

Quelle: waz-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.09.14

    und wer hat ihn geholt? soweit ich mich erinnern kann war es Magath :)

  • 29.09.14

    Ach der Vater ist Spanier, na dann gibts ja nur ein Ziel -> FC Espana München :D

  • 29.09.14

    Der FCB braucht keine Scouts. Pep Guardiola sagt doch eh selbst, wen er unbedingt haben möchte ;)

  • 30.09.14

    ...und die Schweiz annektiert dann Chuck Norris ... Wobei: Chuck Norris annektiert eher die Schweiz...;-)

  • 30.09.14

    Oder die Schweiz komplett annektieren ;)

  • 30.09.14

    Können wir nicht ihn statt Naldo einbürgern...? ;-)

  • 29.09.14

    Bei diesem hohen Leistungsniveau ist es keine Überraschung das seit der letzten Saison größere bzw. Top-Vereine ihm im Blickfeld haben.. Wäre trotzdem schade wenn er die BuLi verlässt.., sicherlich aber auch abhängig was bei Wolfsburg in Zukunft noch "rumkommt".
    Ob eventuell beim FCB wieder eigentlich nicht vorhandene Personallücken im AV-Bereich damit geschlossen werden müssen ist fraglich..
    Es sei denn Pep hat noch 'nen Wunsch zum Weihnachtsfest frei !

  • 29.09.14

    Die Diskussion erinnert mich an Rainer Brüderle: "Wer hats gemacht? wir hams gemacht!"

  • 29.09.14

    Magath holt 10 Spieler, davon sind 3 Granaten dabei!!!5 die ok sind und 2 die es einfach nicht geschafft haben... Magath ist ein top Mann der Schalke und Wolfsburg mit starken Spielern nach nachhaltig in die Spitze der Bundesliga geführt hat....dzeko alleine hat alle vermeintlichen fehltransfers beim VfL aufgefangen...bei Schalke sind Leute wie matip, hunterlaar immer noch Leistungsträger...über die 2,5 Mio für Papa hatte sich jeden gefreut ;)

  • 29.09.14

    "und wer hat ihn geholt? soweit ich mich erinnern kann war es Magath"

    -- Wenn man 500 Spieler kauft, dann ist auch mal jmd. Gutes dabei.

  • 29.09.14

    Wenn Bayern ihn bekommen würde, dann kann Sportal auch mal zu recht hohe punkte an einem Bayernspieler verteilen!!!! :)

  • 29.09.14

    Dem schließe ich mich an. Aufstrebende Spieler werden auf dem Weg in die Weltklasse eher einen Bogen um die Serie A machen.

  • 29.09.14

    Nur will ja niemand, der wirklich ambitioniert ist, in Italien spielen. Die Chance auf einen CL-Titel liegt da bei 0%

  • 29.09.14

    Ich denke Juventus (die ja auch interessiert sind) wäre auch optimal. Dort würde er auch weiter vorne spielen und hätte einen Stammplatz warscheinlich sicher, da er besser als Evra ist.

  • 29.09.14

    Wäre ein super Transfer für die Breite im Kader. Demnach könnte Alaba weiter im ZM spielen und man ist noch flexibler.

  • 29.09.14

    Er hat schon in Interviews gesagt, dass er später gerne mal in der Primera Division (sein Vater ist ja Spanier) spielen würde. Ist wohl nur noch die Frage ob Real oder Barca. Er wäre wohl bei beiden klar eine Verstärkung auf seiner Position!

  • 29.09.14

    Rodriguez als Robben Nachfolger!

  • 29.09.14

    Er ist vermutlich im Visier fast aller Top-Klubs. Er kann sich dann das beste Gesamtpaket (r)aussuchen und das wird unter anderem einen Stammplatz beinhalten. Bayern kann ich mir nicht vorstellen, ihn zieht es eher ins Ausland. Jetzt nochmal ne richtig starke Saison als Dankeschön in Wolfsburg, und dann ist er weg. ;)

  • 29.09.14

    Als jemand, der Rodriguez bei kicker hat, fände ichs schlecht, wenn er zu den Bayern geht. Denn da wird er nicht so oft spielen und demzufolge deutlich weniger punkten. Ich glaube auch unabhängig davon, dass es für Rodriguez auch nicht optimal ist. Momentan bringt er seine Leistung, wenn er aber dauernd auf der Bank hockt (und warum sollte Bayern Bernat (oder gar Alaba) (länger) auf die Bank setzen?), schadet ihm das nur. Ein Firmino hat, wie erwähnt wurde, auch bei Hoffenheim verlängert. Warum sollte das ein Rodriguez bei WOB nicht auch tun.

  • 29.09.14

    wär völliger blödsinn solange man noch einen alaba und einen bernat hat... das schließt aber einen transfer noch lange nicht aus ^^

  • 29.09.14

    Ich glaube Hecking wollte sich nur als neuer Scout bei den Bayern empfehlen :D

  • 29.09.14

    Jap linch genau das denke ich :-0

  • 29.09.14

    Meinst Du Corum, wenn Freiburg so was sagen würde, dass sie dann ihre Außenverteidiger auch im zweistelligen Millionenbereich an die Bayern verkaufen würden? Wär eine gute Geschäftsidee.

  • 29.09.14

    Der Hecking hätte nicht vor kurzem im Interview sagen sollen das RiRo der beste Linksverteidiger der Liga ist jetzt is klar das ihn die Bayern wollen :-/

  • 29.09.14

    Auch wenn Alaba dann für die Zentrale vorgesehen wäre hätte er mit Lahm, Alonso, Schweinsteiger, Thiago, Martinez sehr starke Konkurrenz. Dann noch Rode, Hojbjerg, Gaudinho die auch zentral spielen können und in Zukunft Anspruch darauf erheben werden (wenn nicht schon tun). Nichts desto trotz, wenn man einen Rodriguez kriegt wäre er sicher eine Verstärkung in der Breite. Ich möchte ohnehin nicht Trainer sein bei dem Angebot und aussortieren müssen.

  • 29.09.14

    Naja wenn Shaqiri geht, kann ich mir durchaus einen aus Bernat oder RiRo als Ersatz vorstellen.

  • 29.09.14

    Ja, deswegen holt man jetzt Rodriguez, und stellt dann fest: der Junge ist echt torgefährlich, lieber spielt er doch weiter vorne, und Alaba bleibt weiterhin dahinter :D

  • 29.09.14

    @sgt_pepper: Momentan spielt aber Bernat zentraler. Es sieht mMn nicht so aus als würde Alabas Wunsch bald in Erfüllung gehen.

  • 29.09.14

    Sollte er geholt werden, würde Alaba wohl zentraler spielen. (Ist ja auch sein eigener Wunsch.) Insofern würde ich da nur von einer direkten Konkurrenz mit Bernat ausgehen.

  • 29.09.14

    Ich denke für die Spielweise der Bayern wäre er schon passend. Allerdings gäbe es dann einen Dreikampf mit Alaba und Bernat... - Ausgang offen... - und für die Bank sind alle drei eigentlich zu schade.

  • 29.09.14

    @minimie, ohne Worte. Jeder normale Bundesligainterressierte ohne sowie mit Vereinsbrille sieht dass der Kerl einer der besten Linksverteidiger ist. Warum sollten dann nicht auch die besten Vereine an ihm dran sein? Hat nichts mit Konkurenz schwächen zu tun.

  • 29.09.14

    ja natürlich schwächen sie die Konkurrenz, jedoch wenn ich den besten haben kann, den ich aus der Portokasse kaufen kann, dann mach ich das! Bayern kauft sich zu 90% die "fertigen" Spieler, die Frage ist, wieviel kann der abgebene Verein erzielen? ich hoffe genug ;)

  • 29.09.14

    Genau, die bösen Bayern schwächen den Hauptkonkurrenten VW ...
    Wenn Dortmund ihn kaufen würde wäre das dann aber ok ne :D ?

  • 29.09.14

    Bayern schwächt wieder nur die Konkurrenz!

  • 29.09.14

    Dortmund findet doch, dass Schmelzer und Durm Raketen sind, warum denn dann einen Rodriguez holen!?

  • 29.09.14

    War ja nur eine Frage der Zeit, bis er das Interesse von größeren Vereinen auf sich zieht. Als Linksverteidiger ganz vorn dabei, in der Torschützenliste, auch sonst ist er ein Klasse Fussballer, da wundert sein hoher Marktwert nicht.

  • 29.09.14

    Dortmund hätte auf der Position mehr Bedarf, und Geld hätte man durch die erfolgreichen CL-Jahre und durch die Kapitalerhöhung eigentlich auch. Aber wenn die Bayern ihn ernsthaft wollen, dann kriegen sie ihn auch (da wäre er auch näher an die Schweiz).