Robert Glatzel | 1. Bundesliga

HSV-Profi Glatzel weckt Interesse in der Bundesliga

20.03.2024 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Robert Glatzel weckt erneut Interesse in der Bundesliga. Der Angreifer steht aktuell zwar noch bis 2027 beim Zweitligisten Hamburger SV unter Vertrag, verfügt aber über eine Ausstiegsklausel, die laut Sport Bild in diesem Sommer (bis 15. Juni aktivierbar) bei 2,3 Millionen Euro liegt.


Konkret könnte es mit einem Wechsel ins Oberhaus werden, wenn die Hamburger (derzeit Tabellenplatz drei) ein weiteres Mal den Aufstieg verpassen sollten. Bereits in der vergangenen Saison ist der HSV gescheitert, Glatzel blieb den Norddeutschen trotz damaliger Ausstiegsklausel (1,5 Millionen Euro) und Interesse aus der Bundesliga aber treu.

Als potenzielle Abnehmer für diesen Sommer nennt die Sport Bild Vereine wie den SV Werder Bremen, den FC Augsburg oder Union Berlin. Glatzels Ziel sei es, demnächst in der Bundesliga zu spielen. Für den HSV kam er in dieser Saison in 29 Pflichtpartien zum Einsatz (17 Tore – sieben Vorlagen).

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!