Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

"Parade­beis­piel für Scouting & Geduld"

02.05.2014 - 15:53 Uhr Gemeldet von: MiniBowser | Autor: NevenX

Dortmunds Angreifer Robert Lewandowski steht vor seinem letzten Spiel im Signal Iduna Park. Nach vier Jahren und über einhundert Treffern im BVB-Dress verlässt der Pole die Borussia und schließt sich dem deutschen Rekordmeister an. "Er wird für mich immer ein Paradebeispiel für Scouting und Geduld sein", lobte sein Trainer Jürgen Klopp und fügt an, "seine Entwicklung ist außergewöhnlich. Das ist absolut seinem Trainingsfleiß, seiner fantastischen Einstellung zum Beruf geschuldet".

Bei der gestrigen Pressekonferenz gewährte Klopp noch einen Einblick in die Vergangenheit: "Ich habe ihn viermal live gesehen, er hat jedes Mal getroffen, dreimal habe ich das Tor nicht gesehen, weil ich in der 85. Minute gegangen bin. Ich bin dreimal im Auto angerufen worden."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.14

    Jo,aber nur weil sich Kagawa den Fuß gebrochen hatt,und auf der 10 nix anderes da war....Wie im Artikel beschrieben,es war auch ne gute portion glück dabei(mal die verletzten Spieler ausgenommen)

  • 03.05.14

    lewa spielte auch des öfteren gemeinsam mit barrios.als hängende spitze...

  • 02.05.14

    oder am Beispiel Schieber ... bei Nürnberg klarer Stammspieler & vorher bei Stuttgart kaum zum Einsatz gekommen ...

  • 02.05.14

    was ist daran Quatsch ... Barrios war die Nr. 1 & Lewa kam kaum zum Einsatz & ohne die Verletzung von Barrios hätte er wohl nicht so viele Einsätze bekommen & die Chance gehabt auch wieder zu spielen trotz vieler vergebener Chancen ... ist ein Beispiel von vielen die sich erst durchsetzen konnten weil der Spieler der vor ihnen stand sich verletzt hat ... Lewa ist bestimmt nicht als Stammspieler geholt worden sondern als junger Spieler der sich entwickeln sollte & das er so dann einschlägt hätte wohl kaum einer gedacht ... welcher junge Spieler ist bei Dortmund zum Stammspieler geworden seit den 2 Meisterschaften? junge Spieler werden in Topmannschaften kaum entwickelt weil die Konkurrenz einfach zu groß ist & oft verliehen um woanders Spielpraxis zu bekommen ... bestes Beispiel ein Philip Lahm der null Chance hatte damals bei Bayern & nach Stuttgart verliehen wurde da überzeugen konnte ob er jetzt da wäre wo er jetzt ist wenn er damals nicht nach Stuttgart gegangen wäre bezweifle ich ...

  • 02.05.14

    Das was Milano meint, das ein zukünftiger Spieler keine Saison mehr zur Eingewöhnung bekommt, sondern relativ schnell funktionieren muss...lewa hatte ein Jahr lang keinen Druck und konnte so im zweiten Jahr explodieren...ich kann mich noch erinnern, dass sehr viele Chancen im ersten Jahr liegen gelassen hat und schon kurz davor stand als "Chancentod" abgestempelt zu werden... Gerade in der heutigen Medienwelt bekommt kein Spieler mit einer Millionenablöse 20-25 spiele um sich einzugewöhnen und mal hier oder da 5-7 Tore zu schießen...dazu ist der Erfolgsdruck unter dem auch ein BVB steht zu groß...

    Trotzdem tolle Entwicklung von lewa und ich bin gespannt ob er diesen bei Bayern fortsetzen kann...

  • 02.05.14

    @RoastyReturns und wie kommst da drauf, dass die alle gehen werden? gerade llorente spielt doch richtig stark und is auch stamm.

  • 02.05.14

    nur schade das er so einen Trottel von Berater hat!

  • 02.05.14

    Was schreibst du denn für'n Quatsch, Milano?

  • 02.05.14

    @angus Ich glaube dass Giovinvo, Vucinic Llorente und Qualgiarella Juve verlassen werden. Bei Osvaldo glaube ich nicht das sie die Kaufoption ziehen. Da wäre dann nur noch Tevez.

  • 02.05.14

    wobei ich eigtl schon mit immobile rechne. juve wird ihn ja kaum brauchen bei den vielen stürmern im eigenen kader und dann sollte der bvb ganz gute chancen haben.

  • 02.05.14

    @Roasty ... ist was für Vereine wie Nürnberg & Co. ... gutes Talent das da auch Spielzeiten bekommt & in größeren Rampenlicht steht in der Bundesliga & dann nach 1-2 Spielzeiten mit regelmäßiger Spielzeit dann wieder wechseln wird ... bei Dortmund wird es da eher nur zu Kurzeinsätzen reichen oder 2. Mannschaft ...

  • 02.05.14

    @RoastyReturns: die statistiken machen was her.

  • 02.05.14

    & auch Glück ... ohne die Verletzung von Barrios wäre er wohl kaum zum Einsatz gekommen ... & mit Nachwuchs aus der eigenen Jugend wird es jetzt auch vorbei sein ... damals ja auch nur aus der Not geboren worden ... diese Saison trotz Personalmangel kaum auf junge Spieler gesetzt (Ausnahme ab und zu Durm & Hofmann aber auch nur weil sonst niemand da war) ... wird jetzt auch wie Bayern lieber eingekauft & junge Spieler gehen lieber woanders hin ...

  • 02.05.14

    http://www.transfermarkt.at/de/lukasz-teodorczyk/profil/spieler_157849.html Lewandwoski 2.0 . Sehr interesanter spieler.