Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Treffen der Berater mit PSG im März?

29.05.2016 - 13:20 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nicht nur Real Madrid - wie Lewandowski-Berater Cezary Kucharski kürzlich bestätigte - hat Interesse am polnischen Nationalstürmer, auch der französische Meister Paris Saint-Germain beschäftigt sich angeblich mit dem 27-Jährigen.


Nach einem Bericht der "BILD" trafen sich Cezary Kucharski und Maik Barthel (der Lewandowski ebenfalls als Berater vertritt) bereits Mitte März mit Verantwortlichen der Franzosen. Der Angreifer wird dort als Nachfolger von Zlatan Ibrahimovic gehandelt, der die Pariser in diesem Sommer verlässt.

Das der FC Bayern München seinen noch bis 2019 gebundenen Angreifer in diesem Sommer ziehen lässt, scheint derzeit allerdings unwahrscheinlich. Bereits nach den aufkommenden Gerüchten um Real Madrid schob Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge jeglichen Abschiedsgedanken des Polen einen Riegel vor:

"Die Entscheidung ist gefällt: Wir werden Robert Lewandowski nicht abgeben, egal, welches Angebot auf den Tisch kommt. Es gibt keine Schmerzgrenze bei Robert", so Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge laut "kicker".

Gleichzeitig versucht man an der Säbener Straße weiterhin den Kontrakt mit Lewandowski vorzeitig zu verlängern: Dem Torschützenkönig läge ein Angebot bis 2021 mit einem Gehalt von 15 Millionen Euro pro Jahr vor.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.16

    Das ist so unglaublich nervig!! Muss dieses Schmierentheater wirklich am Ende jeder Saison sein??

  • 29.05.16

    Man hört ständig etwas von der Meinung von Lewandowskis Beratern.
    Lewandowski selbst schweigt dazu.

  • 29.05.16

    Lewa's Berater nervt. BILD auch. -.-

    • 29.05.16

      Ja, er hat wirklich mit die nervigsten Berater, die man so kennt, aber man muss dann trotzdem einsehen, dass sie für ihren Klienten das einzig Richtige machen: Den Wert pushen.
      Dieses ständige "Geflirte" mit anderen Top-Vereinen dient ja nur dazu, um bei Gehaltsverhandlungen auch schlagkräftige Argumente auf dem Tisch zu haben. Dass Bayern den bei einem Vertrag bis 2019 nicht gehen lässt, wissen die Berater ja auch - sind ja keine Dummies. ;)

    • 29.05.16

      Ist nur die Frage, ob man damit zur Presse rennen muss. Nur weil die BILD es weiß, verbessert es nicht die Verhandlungsposition.

    • 29.05.16

      Natürlich macht das einen Unterschied. Die Öffentlichkeit/Medien machen immer bei solchen Themen Druck - in dem Fall auf den Verein.

    • 30.05.16

      Wir reden aneinander vorbei - sollte Lewa demnächst eine Gehaltserhöhung bekommen, dann nur weil ihm Angebote anderer Vereine zu höheren Bezügen vorliegen und nicht, weil die BILD darüber berichtet hat.
      Der "Druck" hat lediglich eine Stellungnahme seitens des Vereins erzeugt. Gehaltserhöhungen sind in der Vergangenheit auch schon ohne Klatschpresse vollzogen worden.