Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

"Werden Lewandowski nicht abgeben"

28.05.2016 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nachdem Lewandowski-Berater Cezary Kucharski gestern bekannt gab, dass er und sein Klient sich in Gesprächen mit Real Madrid befänden, ließ die Antwort der Müncher nicht lange auf sich warten: "Die Entscheidung ist gefällt: Wir werden Robert Lewandowski nicht abgeben, egal, welches Angebot auf den Tisch kommt. Es gibt keine Schmerzgrenze bei Robert", so Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge laut "kicker".


Seit Monaten versucht man in München den Polen von einer Vertragsverlängerung über 2019 hinaus zu überzeugen. Die Verhandlungen scheiterten aber bislang wohl an den hohen Gehaltsforderungen des Nationalspielers.

2014 war der Stürmer ablösefrei von Borussia Dortmund an die Säbener Straße gewechselt, sicherte sich zuletzt mit 30 Toren die Torjägerkanone.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.16

    Achso und noch zum Thema: ich finde es gut, wenn man sagt, dass der Spieler seinen Vertrag einhalten soll. Diese verlängern ihren Vertrag, nur um noch mehr Gehalt zu bekommen und tanzen dem Verein da auf der Nase herum, wenn sie ein besseres Angebot bekommen. Das gilt dann aber auch bei Spieler wie Götze, die ihren Vertrag einhalten wollen. Ich finde wenn, dann muss man da eine einheitliche Linie finden. Außer der Spieler ist so unglücklich, dass er wirklich weg will, weil er sich nicht wohl fühlt oder was auch immer. Aber wenn es nur um mehr Geld geht, dann sollte man sich schon vorher Gedanken machen, ob Jan jetzt nochmal um 4 Jahre verlängert.

    • 28.05.16

      also wenn man in spanien 5 mio. mehr verdienen kann und ich in bayern bleiben müsste, dann wäre ich schon sehr unglücklich ;)

    • 28.05.16

      Wenn die Spieler aber ihre Verträge einhalten ist der Spieler nach dem Ablauf des Vertrages ablösefrei und der ehemalige Verein kassiert nichts. Ich glaube deswegen reagierte Rummenigge auch so auf Götzes Aussagen. Er will nur für seinen FCB Geld einnehmen, und nächstes Jahr wäre Götze ja umsonst auf dem Markt. Deswegen will er ihn dieses Jahr schon verkaufen

    • 28.05.16

      na echt?

  • 28.05.16

    [Kommentar gelöscht]

  • 28.05.16

    Ich bin mir sicher das Bayern ihn nichtmal für 120 mio abgeben würde. Im Gegensatz zu Real hat Bayern Geld.

    • 29.05.16

      Für 120 Mio würde Bayern ihn abgeben ;) Alles andere wäre fahrlässig.

    • 29.05.16

      @Rafinha: Sorry, aber das ist in doppelter Hinsicht Blödsinn. Sie würden es nicht machen und es wäre auch nicht fahrlässig. Wenn man wie Bayern genug Geld hat, geht es schlicht darum, das bestmögliche Team zusammenzustellen, und wenn man für 120 Mio keinen gleichwertigen Ersatz findet, verkauft man ihn nicht.

    • 29.05.16

      Für 120 Mio auf jeden Fall!
      Aber das würde Real auch nicht ausgeben...

    • 29.05.16

      Für 120 Mio bekommt man definitv gleichwertigen Ersatz. Dafür könnte man einen Ibrahimovic oder Aubameyang nach München locken.

    • 29.05.16

      bei allem Respekt vor Ibrakadabra und Auba. Beide sind nicht so gut, wie Lewandowski. Insbesondere, weil man bei Ibrahimovic nicht weiß, wie lange er diese Klasse noch halten kann. Lewa wird noch min. bis zum Ende seines Vertrages auf Weltklasseniveau agieren.

    • 29.05.16

      Hahaha, träum weiter :D

    • 29.05.16

      Aubameyang mit Lewa zu vergleichen ist mehr als traurig. Das einzige was Auba kann ist schneller zu sein als der andere und seine schußtechnik ist ok. Ansonsten kann er nichtmal einen Ball annehmen. Für das spiel von Bayern, die ständig auf ein tor spielen, ist er nicht viel wert.
      Der einzige der mir einfallen würde ist Suarez, und der wird mind 120 kosten.

  • 28.05.16

    Ich finde gut das Lewi bei den Bayern bleibt.

  • 28.05.16

    Zum Glück für die Bayern wissen wir ja, dass seine Leistung bei auslaufenden Verträgen nicht zwangsläufig abfällt :)

  • 28.05.16

    Dann erfüllt Robert seinen Vertrag bis 2019 und geht dann auch ablösefrei... da ist er doch sehr schmerzfrei wie wir wissen.

    • 28.05.16

      Das wäre auf jeden Fall bitter für die Bayern. Aber das wird glaube ich nicht passieren. Entweder wechselt er früher oder er wird nochmal verlängern.

    • 28.05.16

      Kann mir nicht vorstellen, dass man lewa 3 Jahre halten kann, wenn wer wirklich weg will. Wenn er nicht verlängert, kann ich mir vorstellen, dass er in der Saison 2017-2018 für viel Geld verkauft wird.

    • 29.05.16

      Ich verstehe dieses Argument "wenn man ihn nicht halten kann" nicht. Lewy hat nen Vertrag bis 2019. Ohne Ausstiegsklausel. Wann haben die Bayern denn das letzte Mal einen Spieler verkauft, den sie um jeden Preis halten wollten? Auch Ballack hielt man damals bis zum Vertragsende und da war man von der heutigen sportlichen und finanziellen Situation weit entfernt. Nichts gegen Dortmund, aber wenn es sich der BVB leisten kann ihn bis Vertragsende zu halten, dann können es die Bayern allemal. Rummenigges Standpunkt ist doch mehr als deutlich erläutert: Lewandowski steht nicht zum Verkauf, egal bei welchem Angebot. Punkt. Die Bayern haben mittlerweile den Anspruch mit den 3, 4 besten Mannschaften der Welt mitzuhalten, da können sie nicht ihre besten Spieler verkaufen. Erst Recht nicht, wenn es keine Alternativen in Lewandowskis Qualität gibt, den die Bayern verpflichten könnten. Und für 150 Mio könnte man sich dann höchstens ne zweite Arena hinbauen. Sportlich bringt das aber niemanden weiter.

  • 28.05.16

    Meine Worte. Es gibt eigentlich keinen logischen Grund, warum ihn die Bayern verkaufen sollten. Würden die Bayern anders denken, sollten sie ihre sportlichen Ziele hinterfragen...

  • 29.05.16

    Stimme zu ... 120 mille und weg !! Da findet sich mit absoluter Sicherheit einen gleichwertigen Ersatz + n top Abwehr Mann dazu !

    • 29.05.16

      Dann erzähl mal. Wen stellst du dir vor als gleichwertigen Ersatz?

    • 30.05.16

      Toller Spieler sicherlich. Aber manchmal kommts mir vor, als wäre er alternativlos und gottgleich. Das Triple wurde mit Heynckes und Mandzukic geholt. Nur so als Erinnerung. :)

      Seine Berater machen nur ihren Job. Allerdings kann so etwas auch nach hinten losgehen. Gerade bei den Bayern.

    • 30.05.16

      Für mich ist Lewandowski auch der kompletteste und eigentlich auch der beste. Sollte es einen besseren geben, könnte sich den Bayern eh nicht kaufen, weil er dann wohl auch über 100 Mio kosten würde. Also kurzum, Ja, Lewandowski ist für Bayern alternativlos. Finde ich zumindest.