Roberto Hilbert | 1. Bundesliga

Derzeit hinten dran

10.10.2016 - 10:43 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Durch den Senkrechtstart von Benjamin Henrichs bei Bayer 04 Leverkusen gibt es derzeit auf den Außenverteidigerpositionen neben Tin Jedvaj noch einen weiteren großen Leidtragenden: Roberto Hilbert. In den vergangenen Jahren noch meist erste Wahl auf dieser Position und oft nur durch Verletzungen gebremst, schaffte es der 31-Jährige in dieser Bundesliga-Saison erst einmal überhaupt auf die Bank.


Nun werden meist Henrichs oder Kapitän Lars Bender rechts hinten eingesetzt, gegen Monaco und Mainz wählte Trainer Roger Schmidt obendrein Rückkehrer Danny da Costa für den Bankplatz aus – Stand jetzt ist Hilbert nur vierte oder fünfte Wahl als Rechtsverteidiger.

"Das ist die schwierigste Phase, die ich in meiner Karriere bislang hatte. Ich habe im Sommer sehr, sehr viel gearbeitet, um in der Vorbereitung dabei zu sein. Letztes Jahr war es einfach Pech. Jetzt bin ich gesund, fit, fühle mich super - und darf nicht spielen," gesteht der ehemalige Stuttgarter laut "kicker" ein.

Hilbert suchte bereits das Gespräch mit Trainer Roger Schmidt, der ihm zwar versicherte, dass er seine Chance bekommen wird. Aber derzeit werden dem Routinier – wie im Spiel gegen den BVB – sogar Youngster wie Kai Havertz bei der Auswahl für den Kader vorgezogen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.10.16

    Wie stehen die Chancen von Danny da Costa am kommenden Wochenende ? Kaderplatz? S11? Dachten ja viele, dass er einen Stammplatz rechts hinten sicher haben wird...

    • 10.10.16

      Kommt darauf an, wie Schmidt Wendell sieht. Momentan scheint Henrichs gesetzt, der Rest wird im Training ausgespielt. Ich denke nach der Verletzungspause wird er vielleicht erstmal von der Bank kommen.

  • 10.10.16

    Hätte ich ohne die News nicht mitbekommen. Dachte, er hätte die Nase vorn im Kader.

    Was soll sowas? Genauso gut könnt ihr jeden Tag posten, dass Ulreich hinter Neuer steht.

    • 10.10.16

      Hilbert hat in den 3 Jahren bei Leverkusen absolut überrascht. Er galt anfangs sicher nicht als Stammspieler, hat aber immer wieder bewiesen, dass man mit ihm rechnen muss. Auch gegen Jedvaj hat er sich lange durchgesetzt, bis die Verletzungen wieder zugeschlagen haben.
      Auch dieses Jahr musste man mit ihm rechnen, da er einfach sehr erfahren ist und sehr gute Spiele abliefern kann - natürlich auch mal das krasse Gegenteil. Im Falle Hilbert ist solch eine News sicherlich interessant, da man nie wirklich seinen Gesundheits- und Fitnessstand kennt