Roberto Hilbert | 1. Bundesliga

Hilbert vor Abschied aus Leverkusen?

03.11.2016 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die laufende Saison ist für Bayer 04 Leverkusen geprägt von Licht und Schatten. Die Werkself legte in den letzten Wochen sowohl überzeugende Auftritte – etwa beim gestrigen 1:0-Auswärtserfolg gegen Tottenham Hotspur – als auch unglückliche bis schlechte Darbietungen hin. Während die Ausbeute in der Champions League mittlerweile ordentlich ist, sieht die Bilanz national eher bescheiden aus. In der Liga stehen nach neun Spielen lediglich 13 Punkte zu Buche und die Pokalsaison ist nach der Pleite gegen Sportfreunde Lotte bereits beendet.


Letzteres Ereignis markierte für Roberto Hilbert den bislang einzigen Einsatz in dieser Spielzeit; ansonsten war dem Rechtsverteidiger mit Ausnahme der ersten beiden Pflichtspiele immer ein Platz auf der Tribüne vergönnt. Der 32-Jährige ist bei den Rheinländern nicht mehr gefragt.

"Ich lasse mich nicht hängen", beteuert er laut "kicker", auch wenn es sich um "die schwerste Zeit meiner Karriere" handelt. Hinter seiner Kampfansage steckt allerdings ein Aber. "Klar ist auch: Wenn sich an meiner Situation in den nächsten Wochen nichts ändert, muss ich mir natürlich Gedanken machen". Jedoch wolle er momentan eigentlich noch nicht so weit denken.

Das Fachblatt schließt aus seiner Aussage, dass Hilbert – mit Blick auf das Transferfenster im Winter – schon bald das Gespräch mit dem Klub suchen könnte, sofern seine Einsatzbilanz sich nicht bessert. Sein Vertrag beim Werksklub endet nach dieser Saison.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.11.16

    Nach einem katastrophalen Einstand in Leverkusen mit diversen Handspielen und ich glaube 9 verschuldeten Elfmetern in einer Saison, eine wirklich sehr gute zweite Saison bei Bayer gespielt. Hat sich danach in der Saison leider nur als zweiter Frühling seiner Kariere entpuppt. Die dritte Saison war nämlich schon wieder sehr durchwachsen und das Spiel in Lotte eine absolute Katastrophe! Wäre Henrichs nicht so eingeschlagen diese Saison, hätte Bayer ein Riesenproblem. Jedvaj spielt alles andere als gut dieses Jahr und Da Costa scheint auch überhaupt keine alternative zu sein. Denke Hilbert steht derzeit als RV an vierter Stelle, das kann für Ihn, sowie für Leverkusen nicht zufriedenstellend sein.

  • 03.11.16

    Ich finde in qualitativ eigentlich zeichnet stabil. Könnte vlt eine stütze für den HSV sein. Ansonsten fände ich es cool, wenn er zu Stuttgart geht. Er wird bestimmt ein wenig benötigt und kann mit seiner Erfahrung beim möglichen Aufstieg helfen.

    • 03.11.16

      Wieso wollen den heute alle, dass irgendwelche ehemaligen Spieler zu uns zurück kommen? Erst bei Khedira jetzt bei Hilbert. Ich sehe für beide keinen Platz. Klein, Großkreuz und Zimmer reichen erstmal für die Rechtsverteidigerposition.

    • 03.11.16

      Naja ich sehe klein hinten etwas anfällig und Hilpert kann auch auf der sechs helfen und wäre vermutlich nicht teuer. Außerdem ist ein Hilpert qualitativ echt nicht schlecht.

    • 03.11.16

      Ich finde Hilbert auch nicht schlecht, aber in der jetztigen Situation mit unserem Kader und der angestrebten Ausrichtung für die Zukunft macht es einfach keinen Sinn. Klein hat seine Schwächen, aber die hat Hilbert auch. Und seit wann kann Hilbert auf der 6 spielen? Hat er weder jemals gespielt noch die Fähigkeiten dazu. Da fehlt ja komplett die Technik und das Passspiel.

    • 04.11.16

      Hilbert auf der 6er Position? Da kannst du dann ja lieber jedes Spiel schon von vornherein Absagen!

    • 05.11.16

      Sorry Jungs. Da habe ich wohl was verwechselt von wegen 6. Vermutlich tatsächlich ein eher wenig notwendiger Spieler beim VfB.

  • 03.11.16

    Paar Eigentore weniger :D

  • 03.11.16

    Qualität reicht einfach nicht für einen Verein, der jedes Jahr International vertreten ist!

    Hinzu kommt, dass er keinerlei Aussichten auf einen Einsatz geschweige den einen Stammplatz hat. Er Hilft der Mannschaft einfach nicht weiter. Dies ist seit Jahren aber so!

    • 03.11.16

      Naja... vorletzte Saison hatte er noch 23 Einsätze, letzte Saison 12 (war aber auch verletzt zwischendurch). Ich denke er könnte so mancher Mannschaft noch weiterhelfen, aber Leverkusen hat da mittlerweile mehr Qualität auf dieser Position. Ein Wechsel wäre somit für beide Seiten eine Option - vllt. was für Darmstadt.

    • 04.11.16

      32 Likes, dass Hilbert aus Leverkusen verschwinden aber wenn ich sage, dass Hilbert nicht gut genug für Leverkusen und internationales Geschäft ist, kommen die Daumen nach unten...

      Viele hier unentschlossen.

      Einsatz heißt nicht gleich, dass er zu den besten auf der Position gehört!

      Will gar nicht dran denken, wie oft er einen Elfer verschuldet hat oder allgemein Fehler gemacht hat.