Roberto Hilbert | 1. Bundesliga

Neue Chance unter Korkut?

13.03.2017 - 09:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Roberto Hilbert winkt in dieser Woche bei Bayer 04 Leverkusen möglicherweise gleich eine doppelte Bewährungschance. Die dünne Personallage in der Defensivabteilung des Werksklubs könnte den unter Ex-Trainer Roger Schmidt praktisch aussortierten Rechtsverteidiger, der im ersten Spiel des neuen Übungsleiters Tayfun Korkut (1:1 gegen Werder Bremen) schon auf der Ersatzbank saß, in die Startelf spülen.


Zunächst sind die Leverkusener am Mittwochabend in der Champions League bei Atlético Madrid gefragt. Im Vicente Calderon muss Korkut definitiv auf Ömer Toprak (Sprunggelenksverletzung) und Benjamin Henrichs (Gelbsperre) verzichten. Gleiches wird für Jonathan Tah (Muskelfaserriss im Oberschenkel) gelten, der seit fünf Wochen nicht mehr mit dem Team trainiert hat.

Das Abwehrzentrum stellt sich mit Aleksandar Dragovic und Tin Jedvaj demnach aller Voraussicht nach von allein auf. Die Chance für Hilbert. Der im Winter abwanderungswillige Verteidiger liefert seit Wochen gute Trainingsleistungen ab und könnte nun die Früchte seiner Arbeit ernten. Zumal Kapitän Lars Bender, in der Vergangenheit gelegentlich auch als Rechtsverteidiger im Einsatz, momentan angeschlagen ist.

Drei Tage nach dem Madrid-Spiel wird die Position hinten rechts sodann wohl erneut vakant sein. Linksverteidiger Wendell handelte sich gegen Bremen eine Gelb-Rote Karte ein und muss in Hoffenheim zuschauen. Erster Ersatz für den Brasilianer ist der vielseitige Henrichs.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!