Robin Knoche | 1. FC Union Berlin

Verlässt Knoche den VfL im Winter?

30.11.2016 - 11:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Erneut steht der Verbleib von Abwehrspieler Robin Knoche beim VfL Wolfsburg infrage. Der 24-Jährige findet in der Autostadt weiter nicht zur Beständigkeit und ist unter dem neuen Trainer Valérien Ismaël kaum gefragt: Auf zwei Ligaauftritte (einmal Startelf) nach dem Amtsantritt des französischen Coaches folgten zuletzt drei Spiele ohne Einsatz – in einem Fall war das Fehlen des Innenverteidigers jedoch verletzungsbedingt.


Nach einem Bericht der "Bild" steht Knoche wohl vor einem Abschied in der Winterpause. Im Sommer ließ der niedersächsische Klub zwar durchblicken, dass man den Vertrag des Eigengewächses gerne verlängern will – Stand jetzt läuft das Arbeitspapier aber am Ende dieser Spielzeit aus.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,73 Note
3,53 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
33
32
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.11.16

    Klose wurde nicht verjagt, er wollte gehen weil er mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden war, was ich nachvollziehen kann.

  • 30.11.16

    Und dann verjagt man einen Klose, der stets solide für den Vfl gespielt hat. Ich denke heute wünscht man ihn sich wieder zurück, naja selber schuld liebe Wolfsburger.

    • 30.11.16

      Solide reicht aber bei einem Spitzenverein, der Ambitionen hat in Europa zu spielen nicht mehr.
      Sicher hatte man sich in Wolfsburg mehr von ihm erhofft, nach seinen Leistungen vorher in Gladbach. Man ( Allofs ) hatte aber nicht gesehen, dass Kruse in Gladbach nur deshalb so gut war, weil er einen Raffael an seiner Seite hatte.

    • 30.11.16

      Genau das ist es eben, bei Wolfsburg hat man sich von Kruse erhofft das er De Bruyne ersetzen kann, weil er in Gladbach recht gut war, aber der De Bruyne in Gladbach war nicht er, sondern Raffael.

    • 30.11.16

      Wieso sprecht ihr über Kruse? Euer Vorredner hat von (Timm) Klose gesprochen.

    • 30.11.16

      @prinzl34, hast vollkommen recht, sorry, aber bei "verjagen" hat man automatisch an Kruse gedacht, weil Klose wird sicher nicht verjagt!

  • 30.11.16

    Egal wer: Innenverteidiger bitte direkt nach Hamburg kommen!

  • 30.11.16

    Ich denke Knoche würde gut zu Werder passen. Er könnte sich durchaus mit veljkovic und moisander messen. Die beiden spielen eher schlecht als recht. Sane ist oft verletzt. Natürlich wäre er nicht die dringend benötigte Verstärkung in der IV aber wer weiß ob er sich nicht dazu entwickeln könnte geschweige denn ob werder diese Verstärkung überhaupt findet. Zu finanzieren wäre er allemal. Ein Jahr nachdem er 2011/2012 zur 1. Mannschaft hochgezogen wurde hat er seinen Vertrag letztmalig verlängert. Denke das er nicht mal 1 Mio verdient. Die Ablöse ein halbes Jahr vor vertragsende dürfte ebenfalls überschaubar sein.

    • 30.11.16

      @Arnelka, leider spielt Naldo nicht mehr in Bremen, sonst könnte es vielleicht gehen mit ihm. Dann hätte er wieder seinen "Aufpasser" neben sich, wie in Wolfsburg.

  • 30.11.16

    Ich glaube nicht das Knoche für die erste Bundesliga gut genug ist, sollte vielleicht ein/zwei Ligen tiefer wechseln.
    Kann mir auch nicht vorstellen das Bremen sich Spieler aus Wolfsburg leisten kann.

    • 30.11.16

      Dritte Liga also sogar :-D

      Also dass er kein Weltklasse IV ist weiß hier jeder. Aber ich behaupte, er würde bei mind. 5 Vereinen in der Bundesliga in der Startelf stehen

  • 30.11.16

    Kein Weltstar, hat auch nicht das Potential. Aber könnte ein stabiler IV in der Bundesliga werden und beim VFL allemal in der S11 stehen! Schade für ihn. Eig. immer da, wenn man ihn braucht. Sollte wechseln.

    • 30.11.16

      Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Man hat länger nichts mehr von ihm gesehen weil er ja einfach nicht spielen darf. Von dem her ist es natürlich schwer, seinen aktuellen Leistungsstand einzuschätzen. Aber wenn man sich ansieht, was in der IV in Wolfsburg gerade sonst so passiert, braucht man schon viel Fantasie, um zu glauben, dass Knoche da rein leistungsbedingt außen vor sein sollte. Ich könnte mir schon fünf, sechs BuLi-Teams vorstellen, bei denen er auf Anhieb in der Stammelf eine Verstärkung darstellen würde.

  • 30.11.16

    Zuerst wird Wollscheid geholt, weil man Knoche nicht vertraut und nachdem man festgestellt hat, dass Wollscheid zu nichts taugt wird eher ein Außenverteidiger in der IV eingesetzt statt dass man Knoche einsetzt. Und das obwohl Knoche nicht so schlecht war bei seinen wenigen Einsätzen... Also wenn er keinen Karriereabsturz möchte wäre es das einzig richtige zu wechseln!

    • 30.11.16

      Krass Wollscheid hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Seit dem Trainerwechsel steht der ja nicht mal mehr im Kader. Schon komisch was da in Wolfsburg derzeit fabriziert wird. Und zum Thema Knoche: Es wird Zeit für einen Wechsel. An seiner Stelle würde ich schon auf einen Wechsel im Winter drängen. Er scheint einfach keine Perspektive zu haben.

    • 30.11.16

      Naja wenn du Wollscheidt in seinen bisherigen Spielen für den VFL gesehen hättest wüsstest du warum. Hat echt einen Bewegungsradius wie ein Kühlschrank.

  • 30.11.16

    Casteels kann ihn ja direkt huckepack nehmen und mit nach Bremen tragen