Rodrigo Caio | 1. Bundesliga

Berater zu Ver­handlun­gen in Hamburg?

24.08.2016 - 13:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hat sich Dietmar Beiersdorfer, Vorstandsvorsitzender beim Hamburger SV, in der vergangenen Woche noch vor Ort in Rio von den Qualitäten des Olympia-Teilnehmers Rodrigo Caio ein Bild gemacht, wird die Angelegenheit nun womöglich in Deutschland forciert. Nach einem Bericht von "Goal" weilen die Berater des Defensivspielers, der sowohl in der Innenverteidigung als auch eine Position davor im Mittelfeld einsetzbar ist, zurzeit in der Hansestadt, um Verhandlungen zu führen.


Für den 23-Jährigen, der sich laut "Sport Bild" auch in den Fokus der Scouts von RB Leipzig gespielt hat, werden dem Vernehmen nach zwölf Millionen Euro aufgerufen. Sein Vertrag beim FC São Paulo läuft noch zwei Jahre.

Quelle: goal.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.16

    12 Mio. für einen jungen Brasilianer ohne jede Erfahrung? Das klingt für mich erstmal ziemlich riskant. Allerdings ist alles besser, als Chandler zu verpflichten....

    • 24.08.16

      Ein Junioren- und A-Nationalspieler Brasiliens sollte eigentlich genug Klasse und Gefühl haben, um die fehlende Bundesliga-Erfahrung innerhalb einiger Monate zu kompensieren oder zumindest zu kanalisieren. Ist natürlich immer ein Wagnis, der Preis muss aber auch in Relation zu den anderen Preisen am Markt gesehen werden. Ein Ndidi für über 20 Mio. wäre ja noch fataler gewesen - vor allem Verhalten sich solche Spieler ja dann auch oft wie King Louie in der Würstchenbude. Da ist bei jemand der es "endlich" schafft in eine der europäischen Ligen zu kommen mehr Engagement zu erwarten...

    • 24.08.16

      Hör mir auf mit Ndidi... :D Klar muss der Preis stimmen aber ich bin mir nicht sicher, ob "so ein" Spieler der richtige für den HSV ist.

    • 25.08.16

      Hauptsache wir können uns auf "Allerdings ist alles besser, als Chandler zu verpflichten...." einigen! ;-)

  • 24.08.16

    Schon Wahnsinn, dass der HSV da eine echte Chance zu haben scheint. Das wäre nach Kostic, Halilovic und auch Wood schon der vierte Transfer, von dem ich glaube, dass er den HSV deutlich voranbringen wird.

    Eigentlich hatte ich erwartet, dass der HSV früher tätig wird, was die Verstärkung der Defensive angeht, aber das ist natürlich immer leicht gesagt. Die defensiven Außenbahnen sehe ich qualitativ auch noch nicht gut besetzt.

    • 24.08.16

      Abwarten. Ich sag nur Thiago Neves und Alex Silva ;). Die 12 Mio € sind auch nicht wenig. Oftmals gelingt die Integration von neuen Spielern besser, wenn sie vorher schon Erfahrung in Europa gesammelt haben, daher bin ich eher skeptisch was einen Transfer angeht. Zudem ist goal.com ja nicht die Beste Quelle.

    • 24.08.16

      Naja, Neves wollte sich glaube ich gar nicht integrieren, der hat ja nach ein paar Monaten schon die Flucht ergriffen. Der hatte damals wohl ein Mentalitätsproblem. Er hat sein Glück dann in der Wüste gefunden, es sei ihm vergönnt.

      Und Alex Silva hatte sich damals schwer verletzt und fiel lange aus, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe.

      Caio hat schon ein gutes Niveau. Bei ihm sehe ich eher das Problem, dass er letztes Jahr bei Valencia durch den Medizincheck fiel, nachdem er zuvor lange mit Kreuzbandriss ausgefallen war. Da hatte ich den Eindruck, dass die Ärzte um die Stabilität des Knies fürchteten.

      Zur Integration: Klar bedeutet die Integration eines Spielers von einem anderen Kontinent mehr Arbeit für alle im Verein, aber bei Clebér als aktuellstem Beispiel hat das ja auch ganz gut geklappt.

  • 24.08.16

    Als Eintrachtler schauert es mich ja beim Namen Caio ;)