Ron-Robert Zieler | 1. Bundesliga

Zu teuer für Mainz?

19.05.2016 - 13:17 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Max Hendriks

Nach dem Abstieg mit Hannover hat Ron-Robert Zieler aktuell noch keinen neuen Klub gefunden. Lange wurde er als potenzieller Nachfolger für Bernd Leno in Leverkusen gehandelt, der sich jedoch auf einen Verbleib festlegte, auch der zwischenzeitlich gehandelte Aufsteiger RB Leipzig entschied sich gegen einen Transfer.


Zuletzt spekulierte die "Sport Bild" über ein Engagement beim 1. FSV Mainz 05, wo Loris Karius dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zum FC Liverpool steht. Der "kicker" berichtet, dass zwar die Ablöse in Höhe von 3,5 Millionen Euro stemmbar sei, jedoch könnte das hohe Gehalt den Wechsel für die Rheinhessen wirtschaftlich unmöglich machen. So muss Zieler weiter abwarten, ob sich in der Bundesliga oder im Ausland eine Möglichkeit für ihn ergibt.

Rein theoretisch könnte der 27-Jährige auch in Hannover bleiben, obwohl er unlängst bereits in den sozialen Netzwerken seinen Abschied vom Bundesligaabsteiger verkündete. 96-Manager Martin Bader betont laut "kicker": "Ron besitzt vom Grundsatz her bei uns einen gültigen Vertrag bis 2017. Den lösen wir ja nicht ohne einen Anschlussvertrag auf."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.16

    Ich glaube Mainz braucht gar keinen neuen. Loris spielt jetzt ein Jahr international mit uns und geht danach zum Internationalspielenden FC Liverpool ;-)

  • 19.05.16

    Naja vorausgesetzt er möchte in Deutschland bleiben bleiben ihm ja nicht die riesen Möglichkeiten. Da müsste er eben abwarten wer noch wechselt. Ich halte es wie airlomax auch für wahrscheinlich, dass Gladbach sich bei einem Sommer-Wechsel bemühen könnte. Das bleibt allerdings abzuwarten. Aber so wie ich das mitbekommen habe wäre England für ihn auch eine Option. Von daher würde Mainz wohl wirklich keine Chance haben...

    • 19.05.16

      Gerade in Deutschland hat man aktuell ziemlich gute Aussichten als guter Keeper. Ich denke, Wolfsburg wird auf der Position aktiv in diesem Sommer. Dortmund soll ja auch nicht 100% glücklich mit Bürki sein. Und wie ein Vorredner schon anmerkte, könnte vielleicht auch in Gladbach was in Bewegung kommen. Finde Zieler auch einen guten Keeper, der den Sprung packen könnte. Oder wie du selsbt sagst, England ist sicherlich auch eine gute Option außerhalb der Bundesliga.

    • 19.05.16

      Gladbach hat noch Sippel als Ersatz.
      Und der ist eigentlich auch ein guter.
      Nachher sitzt der Ron nur auf der Bank.

    • 19.05.16

      Da würde ich jegliche Wette eingehen... :D

  • 19.05.16

    Bei allem Respekt, aber warum sollte er nach Mainz wechseln? Denke er hat schon die Anlagen sich bei einem wirklichen Top Club durchzusetzen.

  • 19.05.16

    wenn Sommer tatsächlich nach Manchester wechseln sollte wäre Gladbach der perfekte Slot für ihn...